Beides zusammen im Scheinwerfergehäuse nicht. Deshalb ja meine Äußerung bezüglich dieser Fehlentwicklung. Zukünftig gibt es zwei Varianten:
1. Alles wie gehabt bei der Phase 2, TFL mit konventioneller Glühfaden-Lampe im Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer unten.
2. "Phase 3" - TFL und Standlicht als LED-Band in der veränderten Chromleiste der Frontschürze und dann Nebelscheinwerfer im Scheinwerfer, anstelle des alten TFL der Phase 2. Also der innere Reflektor.
Man hätte als wirkliches Face-Lift einfach einen stylischeren und dem aktuellen Markt angepaßten Scheinwerfer mit LED-TFL und geändertem Blinklicht (z.B. auch LED) designen sollen.
Die Anschlüße wären vom Stecker gleich geblieben, man hätte "hinter der Fassade" nichts ändern müssen, hätte aber einen wunderbaren Wow-Effekt auf dem Markt hervorgerufen. Gepaart mit LED-Rückleuchten für den Grandtour und LED-Seitenblinker im Spiegel, wäre das Facelift einer Phase 3 perfekt gewesen.
Die nicht wirklich entstandenen Mehrkosten gegenüber der aktuellen Veränderung hätte man durch wieder anziehende Verkaufszahlen ausgeglichen.
Wenn der Laguna 4 dann wirklich erst 2015 kommt ist die aktuelle Optik sowas von langweilig geworden, dass sie zwischenzeitlich keiner mehr will.
Die Veränderungen der Phase 3 innen bzw. unter der Haube nimmt nur der zur Marke verbundene Kunde wahr.
Dieses dann anderen Kunden zu verkaufen, kostet viel Marketing-Geld, welches ich mit einem Wow-Effekt mir hätte sparen können!
Und uns, der Gemeinde hätte man auch eine Freude gemacht. Viele hier hätten sich massenweise die neuen LED-Teile gekauft und umgerüstet
Meine Meinung.
Laguna III Grandtour 2.0 dCI 175 GT, Autom., perlmutt-schwarz, R-Link - EZ: 10.2014