von Thomas80 » Dienstag 8. November 2011, 12:08
Das ist Normal

Je nach dem wieviel KM der Motor gelaufen hat und ob Ölverbrauch da war und wenn du nur die letzte Zeit viel Kurzstrecke gefahren bist dann ist der schon bisl verkokt und verrußt
Spann bitte alle Ventile in die Standbohrmaschine / Drehbank und lass die schnell drehen, dann siehst auch ob die anderen nicht auch ne Unrundheit haben und bitte alle wieder einschleifen

da sollte dann endgültig herauskommen, ob die nicht doch nen Schaden haben
So wie die Ausslassventile aussehen von der Farbe her, ist alles in Ordnung mit dem Motor gewesen bis der Riemen gerissen ist

, wären diese ölig und schwarz, dann würde ich zumindest gleich nen anderen Motor einbauen
Weil dann hat er unmengen an Öl mitverbrannt, dann wären aber auch entweder extremste Ölkohleanlagerungen vorhanden oder die Kolben blitzblank gewaschen
Das Kohlige vorsichtig mit einer Messingdrahtbürste entfernen

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Thomas80 am Dienstag 8. November 2011, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V, 82KW gem., K4M EZ:03/01
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e, 75KW gem. ,K7M, EZ:09/96
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e, 72KW gem., K7M, EZ:05/97
Frau: Laguna 1 Ph.2, RXE Concorde, 1.6 16v. 88KW gem., K4M, EZ12/00