Hiho,
gemacht habe ich es nicht, allerdings lag es in Planung.
Das Zahnradpaar lag bei ~600€ wenn ich mich recht erinner

, allerdings haben wir es verworfen den langen 5.Gang einzubauen.
Das Problem, warum wir es dann nicht eingebaut haben war, die Übersetzungsfolge vom 4 zum 5 Gang ist als solches von Haus aus ordentlich gewählt. Nimmt man jetzt einen länger übersetzten Gang, kommt man beim Beschleunigen automatisch in einer anderen (niedrigeren) Drehzahl an wo bei dem Motor (in unserem Falle ein F7R) noch keine Leistung vorhanden ist.
Mit anderen Worten, nach dem Schaltvorgang ist erstmal keiner zuhause... (ähnlich wie ich es jetzt im Laggi habe - zum kotzen!)
Das andere ist, man hat zwar nun eine rechnerisch höhere Endgeschwindigkeit, allerdings fehlt in der Praxis sehr wahrscheinlich dem Motor (im Serienzustand) die Leistung um dahin zu kommen...
Ob das letztenendes dann auch praktisch wirklich so ist, habe ich nicht testen können, jedoch war das die Quintessence aus dem Gespräch mit dem Motoren- und Rennwagenbauer wo ich der Meinung bin, das er weiss was er erzählt.
Grüße,
Marco