ich habe, wie ja schon in der Vorstellung zu lesen, einen Laguna 2.0 Ph1 gekauft. Wohl wissentlich, dass die Automatik anscheined etwas Probleme macht.
Nun habe ich den Wagen heute mal zum "Testen" auf Kurzzeit zugelassen. Nach einer ausgiebigen Probefahrt am Abend sind mir nun folgende Dinge aufgefallen:
1. Automatik schaltet die letzte Gangstufe ab und zu nicht, geht dann wie in den Leerlauf bis die Geschwindigkeit wieder für eine der unteren Gangstufen passt.
2. Ab ca. 2000 U/min springt die "SERV" Leuchte an und bleibt dauerhaft an. Auch im Leerlauf.
3. Scheiben und Beläge sind ringsum fertig, kann das dann mit der SERV- Leuchte zusammen hängen?
edit: habe heute mal die Räder runtergenommen, hinten sind die Beläge noch wie neu, was mir allerdings aufgefallen ist:
Normal gehören doch bei Scheibenbremsen die Sicherungsschrauben mit verbaut oder??? diese fehlen bei mir, sprich ich kann die Nabe bei gezogener Bremse drehen.
Ich glaube da wurde massiv gepfuscht, somit erklärt sich auch das misserable Bremsverhalten.
4. Habe den Wagen vorhin in die Garage gefahren, da er leicht nach Öl roch und etwas dampfte. Nach öffnen der Motorhaube habe ich gesehn, das unter dem Luftfilterkasten in einer Vertiefung vom Getriebe etwas Öl steht. Ob nun Motoröl oder ausm Getriebe muss ich morgen kucken.
5. Nachdem ich den Wagen in der Garage nochmal gestartet habe, hat die SERV-leuchte angefangen zu blinken, weiß einer ob das mit dem Getriebe oder mit den Bremsen zusammenhängt?
Wäre nett wenn mir der eine oder andere vieleicht nen Tipp oder ne Antwort auf o.g. Punkte hätte