Hallo Zusammen,
Habe hier beim anmelden ein Problem mit meiner Mailadresse , desshalb neuer Username.
Danke erstamal für eure schnellen Antworten!!
Habe das Auto heute in eine Werkstatt gebracht. Zündspulen, Zündkerzen waren es nicht. Eine hatte zwar eine leichte verfärbung am Kunststoff in der Mitte. Die haben wir dann gegen mein funktionierendes Ersatzteil ausgetauscht: Keine Änderung, die Mühle läuft weiter auf 3 Töpfen.
Hier nun die Lösung:
Beim abziehen des Steckers der Einspritzdüse an Zylinder 4 ist nichts passiert! Also ist wohl die Einspritzdüse da defekt. Nun haben wir aber Ostern und kein Ersatzteil zur Hand.
Werde jezt mit mit einem ADAC-Mietwagen wieder am Montag nach hause Fahren. Das Auto lassen wir vom ADAC heimbringen. Es würde zwar noch fahren, aber auf 3 Zylindern 500 km heimfahren machen wir lieber nicht, Nachher haben wir noch nen Kolbenfresser/Motorschaden. Oder was meint ihr?
Das Auto hat jetzt 120.000km runter. Es wurden vor ca. 2 Monaten auch mal Zünspulen getauscht. Aber warum geht jetzt ne Einspritzdüse kaputt??? ISt das der Anfang vom Ende meines Laggi? Werde mir dann n jetzt noch zur Ersatz-Zünspule eine Ersatz-Einspritzdüse in den Kofferraum legen

Was kostet mich son Teil überhaupt??
Gruß Cahuna