Laguna Bj. 94 Batterie Probleme

Motor & Elektronikprobleme etc.

Laguna Bj. 94 Batterie Probleme

Beitragvon lagunabj94 » Sonntag 30. August 2009, 13:18

Hallo zusammen,

bin neu hier.

ich habe ien laguna bj94 gekauft und habe mit starten probleme. Besitzer sagte:

" Batterie ist defeckt habe eine kleine eingebaut 45A deswegen springt er schlecht an"

Es war genau so aber wagen hatte immer gesprungen, gestern habe ich eine 55A neue Batterie gekazft so springt er noch schlechter manchmal nicht.

Wo durch kmmt das denn bitte?

Ich mucc manchmal 3-4 mal starten dann springt er machmal beim ersten mal! Beim 45A Batterie war alles in Ordnung nur beim starten musste ich schlüssel so 5-6 sekunde dran halten hat immer Zeit gebraucht. So springt der Wagen sofort an aber nach 2 sekunden geht er aus.

Und?

Mfg

Bj. 94

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Re: Laguna Bj. 94 Batterie probleme!!!

Beitragvon creati » Sonntag 30. August 2009, 13:35

Ich glaub nicht, das das was mit der Batterie zu tun hat -
tippe eher auf Zündkerzen oder Einspritzanlage,
wenn er sofort wieder ausgeht ...

lagunabj94 hat geschrieben:Ich mucc manchmal 3-4 mal starten dann springt er machmal beim ersten mal!


Wat denn nu? 3-4 mal oder beim ersten Mal?
Und: wohin, wie weit und hoch springt er denn? lol

*Sorry, konnt s mir bei DER Vorlage einfach nicht verkneifen ...
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Beitragvon lagunabj94 » Sonntag 30. August 2009, 13:38

danke für dein antwort das denke ich mir leider auch so.

beim neue batterie geht er sofort wieder aus nach eine sekunde (er springt aber an)

beim alte batterie ging er an und nicht mehr ausgegangen (ist kommisch)

zündkerzen möchte ich auch wechseln.

Beim 70oder110km zittert er manchmal wenn ich stark Gas gebe. Auch oder beim 40km wenn ich Gaspedale stark drücke dann nimmt er nicht ganz an die Gaspedale und zittert stück.

Aber sonst alles in Ordnung, so fahre ich auch aber wäre besser wenn das weg kommt.
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Beitragvon lagunabj94 » Sonntag 30. August 2009, 13:41

Ich muss manchmal 3-4 mal schlüssel drehen ( jedes mal springt er an aber geht sofort wieder aus) aber manchmal springt er sofort beim ersten mal an.
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Beitragvon flashhunter » Sonntag 30. August 2009, 16:27

wenn er das bei mir tut
ist meistens die wegfahrsperre drinn

die unterbricht die sprittversorgung
wenn also noch etwas sprit in der leitung ist springt er kurz
und geht dann aus

lösung in diesem fall ist : einmal zu und wieder aufschließen mit der fehrnbedienung

probiers mal aus
ansonsten würd ich mal die spritpumpe überprüfen lassen

gruß hunter

tante edit meint noch:
wenn die batterie schuld wär würdest du das hören
am gequälten anlasser
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Beitragvon lagunabj94 » Sonntag 30. August 2009, 18:52

danke für dein infos.

wegfahrsperre muss ich erst finden wo es ist, aber ich werde dieses mal auch mit Fernbedienung versuchen.

Batterie ist in Ordnung grade mal gekauft.

Eben habe ich gefahren und bis 180km aufs Autobahn ist kein problem. Einzige ärger ist beim starten, ohne Gas zu geben springt er leider nicht an ich muss immer Gas geben.
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Beitragvon lagunabj94 » Montag 31. August 2009, 23:00

ich habe leider immer noch das gleiche probleme.... trotz fernbedinung ist immer gleiche ärger beim starten.... wenn ich gas gebe und 4-5 sekunde schlüssel dran halte springt er an sonst 3-4 mal muss ich versuchen...

schade, sonst ist alles sehr gut bis 190km gefahren stabil wie mauer usw.
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Beitragvon flashhunter » Mittwoch 2. September 2009, 22:04

probier mal folgendes:

zündung an
5-10 sec. warten
dann starten

wenn er dann ohne probleme anspringt braucht die kraftstoffpumpe zu lang

wenn sich nichts ändert könnte es an der zündanlage liegen

die wegfahrsperre steckt glaub ich mit dem steuergerät zusammen.
beim rückspiegel sitzt nur der empfänger



hast du bei dir nen alten zündverteiler (mit kappe)
oder wie ich bei meinem "neuen 96er" zwei so schwarze kästchen?
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Beitragvon lagunabj94 » Freitag 4. September 2009, 21:29

danke für dein Antwort.

Die problem ist immer noch da, Auto fährt perfeckt bis 190km locker und stabil wie Mauer.

Ich werde morgen anzünden und 10-sekunde warten.

Des weiteres schreibe ich morgen, wenn der Wagen fährt und wenn ich kurz ausschalte und Beckärei gehe und schnell wieder zum Auto komme.
Dann startet er schon besser aber am anfang ohne Gas zu geben und früher wie 3-5 sekunde startet er leider nicht und das nervt.
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Beitragvon lagunabj94 » Sonntag 6. September 2009, 20:05

mit 10-sekunde klapp es auch nicht, start problem ist immer noch da. Mit zündung uw muss ich noch gucken welchen dass ich drin habe usw.
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Beitragvon flashhunter » Sonntag 6. September 2009, 21:22

lagunabj94 hat geschrieben:mit 10-sekunde klapp es auch nicht, start problem ist immer noch da. Mit zündung uw muss ich noch gucken welchen dass ich drin habe usw.


kannst du das bitte nochmal deutlicher schreiben?
versteh nur bahnhof :idea:
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Beitragvon STS-Flame » Sonntag 6. September 2009, 21:25

Ich denke, er meinte: Mit 10Sek. warten und dann starten, hat es auch nicht geklappt. Jetzt will er sich mal die Zündung vornehmen.
Gruß Stephan

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Beitragvon lagunabj94 » Sonntag 6. September 2009, 21:30

flashhunter hat geschrieben:
lagunabj94 hat geschrieben:mit 10-sekunde klapp es auch nicht, start problem ist immer noch da. Mit zündung uw muss ich noch gucken welchen dass ich drin habe usw.


kannst du das bitte nochmal deutlicher schreiben?
versteh nur bahnhof :idea:


Antwort auf:

"hast du bei dir nen alten zündverteiler (mit kappe)
oder wie ich bei meinem "neuen 96er" zwei so schwarze kästchen?"

Ich werde morgen gucken ob ich eine "alten" oder "neuen" habe.

mfg
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Beitragvon flashhunter » Dienstag 8. September 2009, 22:31

alles klar
muss man ja auch wissen
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Beitragvon lagunabj94 » Dienstag 22. September 2009, 23:03

hier bin ich wieder :)

mein Bruder hat heute die Zündkerzen gewechselt (ölfilter/luftfilter auch)

So startet der Wagen ganz normal an nur! Wenn man kurz nach dem "start" Gas gibt und wieder los lässt dann geht er aus!

Starten geht jetzt ganz normal nach dem Inspektion,einzige fehler ist dass er nach startem (3-4 sekunden später) wenn man Gas gibt und los lässt dass er ausgeht!!!

Sonst ist alles sehr gut, beim fahren usw habe ich diesen problem auch nicht.

mfg
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Beitragvon damion » Mittwoch 23. September 2009, 19:00

ich kenn das problem, das hatte ich auch mal.
du solltest mal deine drosselklappe reinigen und bei der gelegenheit auch gleich den leerlaufregler, sitzt normalerweise über drosselklappe am übergangsstück zum ansaugkrümmer.
es kann sein, dass der leerlaufregler total verkokt und verdreckt ist und dann klemmt der ein wenig. dadurch geht dir dann der motor aus wenn du das gaspedal loslässt. dann ist nämlich die drosselklappe geschlossen und der leerlaufregler sorgt dafür, dass der motor nicht ausgeht und luft bekommt.

PS: du hast einen etwas merkwürdigen akzent beim schreiben. wo kommst du eigentlich her? ;)
Zuletzt geändert von damion am Mittwoch 23. September 2009, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon damion » Mittwoch 23. September 2009, 19:06

so sieht die drosselklappe aus:

Bild

...und so in etwas sieht der leerlaufregler aus:


Bild
Quelle: http://www.dhd24.com

den stellmotor kann man abschrauben. dahinter ist ein kleiner gummidichtring und ein gestänge und das klemmt dann meistens.


äh, so ähnlich ;) müsste das bei dir aussehen:

Bild
Quelle: http://www.lagunascene.de/
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Beitragvon lagunabj94 » Mittwoch 23. September 2009, 22:32

damion hat geschrieben:ich kenn das problem, das hatte ich auch mal.
du solltest mal deine drosselklappe reinigen und bei der gelegenheit auch gleich den leerlaufregler, sitzt normalerweise über drosselklappe am übergangsstück zum ansaugkrümmer.
es kann sein, dass der leerlaufregler total verkokt und verdreckt ist und dann klemmt der ein wenig. dadurch geht dir dann der motor aus wenn du das gaspedal loslässt. dann ist nämlich die drosselklappe geschlossen und der leerlaufregler sorgt dafür, dass der motor nicht ausgeht und luft bekommt.

PS: du hast einen etwas merkwürdigen akzent beim schreiben. wo kommst du eigentlich her? ;)


danke für dein hilfe, ich werde dem nächst an diesem punkte die reinigung arbeiten vor nehmen.

An das foto sehe ich ganz schön wo ich die teile finden kann, Auto startet ein mal frei :)

Ich bin Türkische Landsman mit Deutsche Staatsangehörigkeit :) Wohne in Mönchengladbach.

bis dann.
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