komische Motortemperatur

Motor & Elektronikprobleme etc.

Beitragvon Andrea1979ew » Dienstag 9. Juni 2009, 07:52

na ich hatte trotzdem angst das der so hochgeht aber bekannter meinte da ist 90 grad sch*** wenn keine zahlen da stehen grrrrr
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Beitragvon ElBartoHH » Dienstag 9. Juni 2009, 08:49

Andrea1979ew hat geschrieben:lol war heute bei renault wegen dem problem es ist NORMAL lol also seid alle beruhigt

fg er meinte sein sie doch zufrie4den wenn er schnell wärmt und der Bereich (sh. Bild) ist total normal da der lüfter ja danach angeht wenn er stück höher geht


Ich fände es nicht normal.
Meiner geht bis zur Mitte und da bleibt er bei normaler Verkehrssituation auch.
So wie es sich gehört.
An deiner Stelle würde ich einfach mal den kompletten Kühlkreislauf reinigen.
Wenns dann noch immer so ist, ist bei deinem Modell wohl normal.
Aber mich würde das nervös machen, wenn er bei normaler Fahrt schon kurz vor Anschlag steht. :roll:
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Beitragvon Andrea1979ew » Dienstag 9. Juni 2009, 09:07

ich war bei renault und er meinte gleich wo er raufgeguckt keine panik ist normal bekannter fährt den gleichen bei ihm ist es auch so ..
also wozu noch sorgen machen dann wird dein motor halt nicht so warm wie meiner lol
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Beitragvon DeamonX » Dienstag 9. Juni 2009, 09:58

Kann ja eben wie gesagt auch ein Anzeigefehler sein. Meiner ist ja zum Glück nur knapp unter dem 3. Strich.
Also ich mach mir auf jeden Fall keine Sorgen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

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Beitragvon ElBartoHH » Dienstag 9. Juni 2009, 11:23

Andrea1979ew hat geschrieben:ich war bei renault und er meinte gleich wo er raufgeguckt keine panik ist normal bekannter fährt den gleichen bei ihm ist es auch so ..
also wozu noch sorgen machen dann wird dein motor halt nicht so warm wie meiner lol


Nee klar... :roll:
Du hast aber auch immer geile Erklärungen.
Sicher, dass du bei Renault warst und nicht wieder in der ATU Schundwerke?

Trotzdem würde ich den Kühlkreislauf reinigen, einfach um Sicherheit zu haben.
Die Jungs bei Renault sind ja nun nicht unbedingt für ihre Kompetenz und Einsatzfreude bekannt.
Evt liegts auch einfach nur am Thermostat. Das wäre sogar sehr wahrscheinlich.
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Beitragvon iamweasel » Dienstag 9. Juni 2009, 14:18

ElBartoHH hat geschrieben:
Andrea1979ew hat geschrieben:ich war bei renault und er meinte gleich wo er raufgeguckt keine panik ist normal bekannter fährt den gleichen bei ihm ist es auch so ..
also wozu noch sorgen machen dann wird dein motor halt nicht so warm wie meiner lol


Nee klar... :roll:
Du hast aber auch immer geile Erklärungen.
Sicher, dass du bei Renault warst und nicht wieder in der ATU Schundwerke?

Trotzdem würde ich den Kühlkreislauf reinigen, einfach um Sicherheit zu haben.
Die Jungs bei Renault sind ja nun nicht unbedingt für ihre Kompetenz und Einsatzfreude bekannt.
Evt liegts auch einfach nur am Thermostat. Das wäre sogar sehr wahrscheinlich.


Draussen stand in grossen Buchstaben " Renault " am Autohaus und an der Werkstatt... von daher gehen wir mal davon aus das wir in der richtigen Werkstatt waren.
Wenn es nur der Thermostat wäre, dürfte er ja nicht in sehr kurzer Zeit warm werden... sondern müste kalt bleiben ;)
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Beitragvon ElBartoHH » Dienstag 9. Juni 2009, 15:16

iamweasel hat geschrieben:
ElBartoHH hat geschrieben:
Andrea1979ew hat geschrieben:ich war bei renault und er meinte gleich wo er raufgeguckt keine panik ist normal bekannter fährt den gleichen bei ihm ist es auch so ..
also wozu noch sorgen machen dann wird dein motor halt nicht so warm wie meiner lol


Nee klar... :roll:
Du hast aber auch immer geile Erklärungen.
Sicher, dass du bei Renault warst und nicht wieder in der ATU Schundwerke?

Trotzdem würde ich den Kühlkreislauf reinigen, einfach um Sicherheit zu haben.
Die Jungs bei Renault sind ja nun nicht unbedingt für ihre Kompetenz und Einsatzfreude bekannt.
Evt liegts auch einfach nur am Thermostat. Das wäre sogar sehr wahrscheinlich.


Draussen stand in grossen Buchstaben " Renault " am Autohaus und an der Werkstatt... von daher gehen wir mal davon aus das wir in der richtigen Werkstatt waren.
Wenn es nur der Thermostat wäre, dürfte er ja nicht in sehr kurzer Zeit warm werden... sondern müste kalt bleiben ;)


Aber nicht, wenn das Thermostat defekt ist und falsche Werte "fühlt".
Ich würde trotzdem einfach mal den Kühkreislauf reinigen.
Sicher ist sicher...
Ausserdem gehts nicht darum, ob der Motor schnell warm wird, sondern warum die Temperatur so weit steigt.
Könnte auch am falschen Verhältnis zwischen Frostschutz und Wasser liegen.
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Beitragvon Andrea1979ew » Dienstag 9. Juni 2009, 16:30

wozu fahre ich in eine renaultwerkstatt wenn die mir dann nur sch*** erzählen er hat sich doch die anzeige angeguckt und hat gleich gesagt keine sorge das ist normal da steht bei 90 grad
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Beitragvon ElBartoHH » Dienstag 9. Juni 2009, 17:23

Andrea1979ew hat geschrieben:wozu fahre ich in eine renaultwerkstatt wenn die mir dann nur sch*** erzählen er hat sich doch die anzeige angeguckt und hat gleich gesagt keine sorge das ist normal da steht bei 90 grad


Weiss ich nicht, wieso du da hinfährst.
Der Strich bei dem dein Zeiger steht soll 90 Grad sein?
Wäre mir neu aber lassen wir das.
Wenn alles in Ordnung ist und dein Auto fährt ist ja alles super.

Aber ich kanns leider nicht oft genug sagen, check deinen Kühlkreislauf.

Bei jedem anderen Auto (und auch beim Laguna) ist es nicht normal, dass die Nadel fast auf Anschlag steht und bei jedem Pups sofort der Lüfter anspringen muss.

Glaub mir doch mal, ich will dich doch nicht ärgern und auch andere haben ja schon erwähnt, dass sie das nicht normal finden.
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Beitragvon diabo » Dienstag 9. Juni 2009, 17:26

ich muss elbartohh recht geben ...

der laguna kommt während der fahrt z.b. gänzlich ohne lüfter aus ....egal wie schnell man fährt ...

nur im stand bei sehr warmen temperaturen wirds kritisch ...
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Beitragvon Andrea1979ew » Dienstag 9. Juni 2009, 17:49

ja meiner kommt auch ohne lüfter aus hab ich doch gesagt .. nur wenn ich länger stehe und der motor zu heiss wird geht lüfter an
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Beitragvon ElBartoHH » Dienstag 9. Juni 2009, 17:57

Andrea1979ew hat geschrieben:ja meiner kommt auch ohne lüfter aus hab ich doch gesagt .. nur wenn ich länger stehe und der motor zu heiss wird geht lüfter an


Hää??
Du änderst ständig deine Aussagen.
Vorhin hast du doch noch geschrieben, dass der Lüfter sogar schon angeht, wenn du die Klima anschaltest.
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Beitragvon Andrea1979ew » Dienstag 9. Juni 2009, 17:59

LACH DAS MUSS AUCH LAUT BESCHREIBUNG ;)

oder ist mein reparaturhandbuch etwa falsch ? :roll:
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Beitragvon ElBartoHH » Dienstag 9. Juni 2009, 18:04

Andrea1979ew hat geschrieben:LACH DAS MUSS AUCH LAUT BESCHREIBUNG ;)

oder ist mein reparaturhandbuch etwa falsch ? :roll:


Das mag sein aber du hast es vorhin in einem ganz anderen Zusammenhang erwähnt.
Da warst du dir noch nicht so sicher, ob das überhaupt so gehört.

Eins ist mal klar, deine Temperaturanzeige zeigt zu viel an.
Das mag nicht lebensgefährlich sein aber es ist definitv nicht normal so.

Also wieso machst du nicht einfach eine Kühlkreislaufreinigung mit neuem Frostschutzgemisch.
Oder wollteste nun einfach so weiterfahren, nur weil son gelangweilter Renault Mechaniker gesagt hat, ist normal so?

Du tust dem Auto damit ja was Gutes und schließt weitere Eventualitäten aus.
Also ran an den Speck. Ein Haken mehr auf der Wartungsliste. 8)
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Beitragvon Andrea1979ew » Dienstag 9. Juni 2009, 18:15

ok wird gemacht aber du sagst mir wie ich das machen muss lol lol lol
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Beitragvon ElBartoHH » Dienstag 9. Juni 2009, 18:23

Andrea1979ew hat geschrieben:ok wird gemacht aber du sagst mir wie ich das machen muss lol lol lol


Kein Thema... meld dich wenns soweit ist.
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Beitragvon Andrea1979ew » Dienstag 9. Juni 2009, 18:24

naja wenn schon denn schon .. so schnell wie möglich ;) kannst mir ja pm schicken mit erklärung aber wenns geht frauen-freundlich fg
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