von klaus.s » Mittwoch 21. Juni 2017, 14:13
D wie Danger hat geschrieben:Abgezockt?
Mit billigem Öl ist das wie mit billigen Ersatzteilen. Kann eine Fälschung sein. Dafür braucht man nur einen Drucker.
Ich sehe das von einer anderen Seite: von irgendwas muß auch die Werkstatt leben. Und das ist eben der Ersatzteilhandel.
Und bei einem lückenlosen Scheckheft sollte sich die Fage überhaupt nicht stellen.
@klaus : zurückstellen - erzähl mal!
die Werkstätten verdienen 2x, mit den Stundensätzen und übers Material.
Bei einem alten Auto von 2007 würde ich nicht unbedingt aufs Scheckheft achten, regelmäßiger Ölwechsel und Filterwechsel als Basisservice Nachweisbar und gut ist.
Dann noch alle 4 Jahre Bremsflüssigkeit und alle 6 Jahre Zahnriemen, für den Zahnriemen gehe ich zu Renault.
Bremsscheiben und Beläge kann man immer selbst machen, wenn man das passende Werkzeug und Ahnung hat.
Im Netz bekomme ich sehr gutes Markenöl zu einem wesentlich geringeren Preis wie in den Werkstätten oder Baumärkten.
Ich kaufe z.b. 5W30 Meguin 5L für 25€, ist das gleiche Öl wie für Liquid Moly kostet nur die Hälfte.
neu Mitsubishi Eclipse Cross Active+, 2,2L DCI, 4WD, Aut
verkauft, Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150@185PS), EZ 10.2015, Xenon, AHK, Farbe Gris Cassiopee
vorher Laguna III Grandtour 1,5L 81KW, in Grundausstattung mit AHK (verkauft)