Ein Laguna Turbo Coupe ist definitiv das falsche Automobil für Spritsparfüchse.
Es ist ohne weiteres möglich den Werksverbrauch von ca 8l auf 100km zu erreichen im Pendelbetrieb.
Der Sinn eines Turbo Coupes, der Fahrspaß, geht dabei allerdings verloren.
Ich persönlich stehe Treibstoffumrüstungen sehr kritisch gegenüber. Ein universales nicht Fahrzeug- und Motorspezifisches Einspritzsystem wird zusätzlich eingeschraubt ohne andere weitere Änderungen an den Motorbauteilen. Auf das Fahrzeug speziell wird in den seltesten Fällen abgestimmt, Hauptsache Motorelektrik meldet keine Fehler.
Werkseitig verbaute Hybrid oder Flexfuelsysteme werden Modellspezifisch entwickelt getestet und abgestimmt mit Hand Fuss und Zulassung! Solch ein System ist m.E. nach uneingeschränkt zu empfehlen.
Vorschläge für ein Laguna Turbo Coupe das sich nach dem Kauf als Spritfresser entpuppt:
- Wartungsintervalle zwingend beachten
- Ausgewiesene Leichtlaufreifen aufziehen
- ECO Abstimmung der Motorsoftware machen lassen
- Auto aufräumen
(- Freundin/Frau/Kinder/Freunde/Opa zu Hause lassen
)
Alternativ gegen 150 PS Diesel tauschen
Just my 2 Ct