von Paseman » Sonntag 2. November 2014, 17:31
Traggelenk ist kein Akt. Aber Nieten entfernen fetzt. Hab ich bei meinem auch durch. Die Nieten von unten mit einem Trennschleifer vorsichtig wie eine Torte schneiden, aber dabei aufpassen, das du nicht in den Dreieckslenker hackst.
Dann die "Tortenstücke" mit einem Meißel abschlagen. Den Rest evtl. noch wegschleifen und die Nieten nach oben raus schlagen. Beide Traggelenke mußt nicht unbedingt machen. Allerdings kostet eins im Teilehandel 15-20 € und eine Achsvermessung 50.
Mußt du wissen, ob du dir den Spaß von beiden Seiten auf einmal antun willst, oder lieber ein anderes mal ran willst. Bei mir lag über ein Jahr und ca. 15.000 km zwischen den beiden Seiten.
Achsvermessung mußt du beim Laguna aber machen, weil die Achsgeometrie so fein ist, das sie sich dabei definitiv verstellt. Selbst getestet, weil ich's auch nicht glauben wollte.
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Paseman am Sonntag 2. November 2014, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT mit Grundausstattung in Glacier-Blau
Fahrzeugstatistik:
- Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)