Reifendrucksensoren RENAULT - Funktionsweise ?

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Reifendrucksensoren RENAULT - Funktionsweise ?

Beitragvon Pepe_Nietnagel » Sonntag 13. April 2014, 11:15

hallo zusammen, habe vorgestern meine alufelgen (inkl. drucksensoren) mit sommerreifen montiert. alle 4 räder sind mit drucksensoren ausgestattet. die winterreifen (stahlfelgen) waren auch mit drucksensoren ausgestattet.

die drucksensoren der sommerreifen wurden allerdings noch nicht beim freundlichen renault händler eingelesen. ist das der grund warum im display noch gar nichts vom reifendruck steht?

danke für eure tipps und infos.
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Re: Reifendrucksensoren RENAULT - Funktionsweise ?

Beitragvon Stefan84 » Sonntag 13. April 2014, 11:39

Richtig, müssen erst eingelesen werden. Kostet rund 10 Euro und man kann es NICHT selbst machen.
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Re: Reifendrucksensoren RENAULT - Funktionsweise ?

Beitragvon Murdock » Dienstag 22. April 2014, 15:52

Servus!

Muß mich hier mit ner weiteren Frage einklinken:

Hab den Laguna erst seit Winter und jetzt die Sommerreifen montiert.
Helga mault rum, dass Sensoren defekt sind und im Display kommt der Umriß vom Auto, aber es wird kein Rad angezeigt.
Heißt das, dass die Sensoren defekt sind oder erkennt Helga sie nicht?

Grüße

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Re: Reifendrucksensoren RENAULT - Funktionsweise ?

Beitragvon Stefan84 » Dienstag 22. April 2014, 16:44

Kann beides bedeuten.
Wenn ein Sensor defekt ist kann er nicht erkannt werden, genauso wie wenn die Sensoren nicht eingelesen sind.

Evtl. kann aber auch der Empfänger eine weg haben.
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Re: Reifendrucksensoren RENAULT - Funktionsweise ?

Beitragvon Roemi » Dienstag 22. April 2014, 21:24

Mir wurde mal gesagt das die Phase 1 nur 4 Speicherplätze hat.
Ich muss auch bei jeden Wechsel (Sommer <-> Winter) zum Händler.
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Re: Reifendrucksensoren RENAULT - Funktionsweise ?

Beitragvon Stefan84 » Mittwoch 23. April 2014, 17:28

Musste ich mit meinem 01er Phase 1 nicht.
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Re: Reifendrucksensoren RENAULT - Funktionsweise ?

Beitragvon Kuni » Mittwoch 23. April 2014, 17:30

Ich damals auch nicht, meiner hatte 8 Speicherplätze. 4 für Sommer und 4 für Winterräder.
Wenn die einmal drin waren, musste man nicht mehr zum Händler.
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