Hi, bei meinem hab ich die nicht funktionierende Feststellbremse auch auf der Beifahrerseite. Sollte während der Jahresdurchsicht gestern wieder Instand gesetzt werden.
Dann Anruf der Werkstatt:
Es funktioniert der Bowdenzug nicht mehr richtig. Das Teil gibt es aber (angeblich) nicht einzeln sondern nur als Baugruppe für 574 EUR
.
Da hab ich mit dem Hinweis auf eine zweite Meinung von einer freien Werkstatt erstmal drauf verzichtet.
1h später neuer Anruf, sie hätten die Rep. versucht und nun löst die Bremse nicht mehr deshalb bieten sie mir jetzt das Teil für 250 EUR an, die Differenz trägt die Werkstatt. Heute Abend kann ich den Wagen wieder abholen.
Btw. welches Alter haben die Lagunas, bei denen die Beifahrerseite der Feststellbremse nicht mehr geht? Meiner ist im August 6 Jahre alt geworden. Nicht das dass ein Serienproblem ist.
Update: Hab beim Abholen einen Hinweis gegeben, dass die einseitige Dysfunktionalität der Feststell- Bremse kein Einzelfall wäre. Davon wusste der Meister nichts, aber dass die Federn brechen ist wohl in der Tat ein bekanntes Serienproblem.