Ich suche derzeit nach einer Günstigen Limosine, und bei wie viele beim Laguna angekommen. Ich brauche einen zuverlässigen Begleiter für 7-9tKM im Jahr.
Ich möchte nicht unbedingt volle Hütte haben, da ich bei Franzosen ja immer mit Elektroproblemen leben muss, wenn ich Pech habe.
Aber ich würde gerne eure Meinungen zu einem 2001er Laguna wissen. Sollte, eigentlich ein 2er sein, also Phase 1.
Hier das Inserat:
Fahrzeugdaten:
Renault Laguna II Privilege
Preis: 2.480 EUR
Erstzulassung: 08/2001
Kilometerstand: 140.000 km
Leistung: 88 kW (120 PS)
Farbe: Blau
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/re ... ommend_DES
Bekannte Mängel sind meines wissen nach Fahrwerk, Elektronik und Rostprobleme an den Hinterläufen. Habe ich etwas vergessen? Achja der Laguna soll eines sein: Günstig und Zuverlässig.
Ich würde also eher Geld in eine Hohlraumversiegelung stecken, als in LPG oder Tieferlegung oder sowas. Nun meine Frage an die Laguna 2 Fahrer.
Welche Schwachstellen muss ich beim Kauf außer dem bekannten Prüfen? Ist der Laguna 2 PH1 echt so mies, wie immer gerne behauptet?
Wie sieht mit der Rostvorsorge aus? Hat ein 140t km Motor noch Potenzial, also wie ist die Langlaufqualität des Renaultmotors, welcher ja eigentlich der gleiche aus dem 1.8er Megane sein sollte, oder?
Welche Reperaturen sollten beim Kauf schon erledigt sein? Dass ich auf Kupplung, Radlager und Stoßdämpfer achten muss, ist mir natürlich bewusst, aber das muss man ja selbst bei VAG Kisten

Ich möchte einfach, bevor ich dahin eier wissen, welche Schwachstellen ich sehen kann, auf welche ich Achten muss und vor allem ob es sich überhaupt Lohnt den Hobel anzusehen.
Danke euch
LG
Micha
@unter mir:
Mein Freundlicher meinte irgendwie in der Innenseite vom Radgehäuse oder so soll es gerne mal gammeln.. Ich kenne den Laguna 2 nicht von so nah
