Bin neu hier im Forum und möchte euch meine kleine Story erzählen und hätte dann auch gleich noch ein paar Fragen.
Ich war auf der suche nach einen neuen (gebrauchten) Auto und bin beim Laguna fündig geworden und habe einen Gekauft (Budget 2500€).
Nachdem ich das Auto gekauft habe (am 22.12.13) dachte ich mir, setzte dich mal an den PC und Googelst mal ein wenig nach dem Auto.
Was ich dann aber zu lesen bekam war leider nicht das was ich mir erhoffte. Nur Negatives und schlechtes. Ich dachte dann nur oh man was hast du da getan!
Werde das Auto erst diese Woche abholen und habe jetzt schon ein wenig Angst.
Ich hoffe jetzt einfach nur das, dass Auto von mir nicht solche Macken hat, wie ich es überall gelesen habe.
Als erstes habe ich mir einen Renault Laguna Grandtour 2.0 Initiale (EZ03/03) angeschaut nur leider war dieser nicht wirklich gepflegt. Kofferraum voll Hundehaare und Kratzer und Beulen.
Aber als ich drin saß und alles ausprobierte und ihn gefahren bin war ich begeistert. Diese Ausstattung und Komfort dann auch noch für unter 2.500 €!
Also stand meine Entscheidung bereits fest und es musste ein Laguna sein. Nicht dieser aber ein Laguna. Am Sonntag den 22.12.2013 war es dann soweit.
Als ich dort ankam und ihn sah dachte ich wow der sieht ja aus wie neu. Ich dachte wenn jetzt der Rest stimmt, habe ich ein neues Auto.
Nach der Begutachtung und Probefahrt stand mein Entschluss fest. GEKAUFT

Es ist ein Renault Laguna Grandtour 1.8 Privilege Plus EZ 09/04, 140000km, Garagenwagen, Nichtraucher, TüV/Au bis 04/15, Scheckheftgepflegt, 1Vorbesitzer.
Nach kleiner Verhandlung für 1.800 €uronen gekauft. Was haltet ihr davon? Gut oder Schlecht?
...so nach meiner kleinen Story habe ich noch ein paar Fragen an euch.
Hat jemand nen Handbuch von diesem Laguna? Wegen der ganzen funktionen. Klimaautomatik etc. wie halt alles funktioniert. Ist nämlich keine dabei.
Und ich hole das Auto auch erst diese Woche ab. Möchte mich gerne vorher ein wenig schlau machen. (Finde im Internet nur die vom Laguna III)
Rostet der Laguna? Wenn ja, welches sind die anfälligen stellen (Fahre zurzeit nen Opel! deshalb die Frage mit dem Rost)
Bei dem Auto sind keine Sommerreifen dabei! Muss ich welche mit Sensoren haben oder kann man die weglassen?
Warum Privilege Plus? Was ist der Unterschied zum normalen Privilege?
...ich hoffe auf viele Antworten von euch! Besonders freue ich mich auf positive Antworten zu meinem Laguna Kauf

LG aus der Schwalm