Hallo,
Nachdem nun jeweils eine Glühlampe vom originalen TFL und vom Standlicht defekt sind, habe ich mir letzte Woche bei Amazon von Osram das LED DRL Kit bestellt.
KLICK: Osram LEDDRL101 DRL KIT LED-Tagfahrlicht KitDas passt von den vorgeschriebenen Mindest-Maßen her. Die sollen dann unten neben den Original-Nebelscheinwerfern in den oberen Schlitz der Rippen. Das gute bei dem Kit. Es ist sowohl als TFL mit Abschaltung, als auch als TFL mit Positionslicht (dimmbar) einbaubar. Somit schreibt der Gesetzgeber vor, müssen die originalen Leuchten außer Betrieb gesetzt werden. Ergo habe ich einmalig den Aufwand für den Einbau und da LED ja wohl deutlich länger halten als herkömmliche Glühlampen komme ich ohne Modifikationen auch durch die HU, was mit Euren LED-Leuchtmitteln nicht der Fall ist!
Alternativ gibt es neuerdings kombinierte Nebel- / LED-TFL Leuchten in der Original-Renault-Form in der eBucht, die sind aber nicht dimmbar und somit nicht als Positionslicht zugelassen! Man müsste somit weiterhin die Standlichter im Scheinwerfer haben.
Mir gefiel meine Variante zu meinen Xenon-Scheinwerfern besser. Wenn es eingebaut ist, werde ich ein How To schreiben und Fotos hochladen.
Daniel
Laguna III Grandtour 2.0 dCI 175 GT, Autom., perlmutt-schwarz, R-Link - EZ: 10.2014