Bilder zu meiner vorgehensweise, habe ich leider nicht.
ich habe erst led streifen (7-8 stück) in den gehäuse eingesetzt, damit es erstmal alles weiß leuchtet, dann mit spezieller folie (auf tachoscheibe) beliebig beklept. (aufpassen, das orange der original tachoscheibe vorsichtig weg machen, und nur dort wo es durch leuchten soll, ansonsten gibt es flecken, wo is durch schimmert)
die zeiger habe ich mit einzelnen smd bestückt, (hier auch vorsicht, auf den winkel aufpassen, das es wirkich in jeder richtung wo der zeiger hin kann leuchtet) und dann alles wieder zusammen.
da im tachogehäuse sehr wenig platz ist, habe ich teils mit kupferdraht, und teils mit kabel gearbeitet.
hier sollte man auch die jeweiligen querschnitt beachten, ansonsten schmilzt alles weg.
vorwiderstände nicht vergessen.

bei den smd unter den nadeln ebenso... da herrscht extrem wenig platz, aber mit geschick und fummelarbeit bekommt man auch dies hin.
ich weiß meine beschreibung kann kaum weiter helfen.
aber ich habe alles erst an einen bastlertacho aus ebay probiert, und denn nochmal das ganze an meinen jetzigen.
Dort läuft alles wie vorher, es hackt nicht´s, und weißt keine ungeauigkeiten auf. darauf müsst ihr achten.
auf jeden fall habe ich euch ein paar ideen gegeben zum probieren.

grüße