Hallo,
mein Laggi 2, Phase 2, 2.2 DCI 110KW
hatte 2010 mit ca. 180.000 km einen Motortotalschaden.
(Kurbelwellenschaden)
Da der Wagen erst 4 Jahre alt war entschied ich mich
für einen AT-Motor kpl. überholt mit Quasi 0 km.
Zusätzlich Neuer Turbo, Injektoren und Hochdruckpumpe.
Mit einbau knapp 6000 Euro.
Alles ohne die MItwirkung von Renault ----wofür ich meine Gründe hier nicht jetzt angeben will.
Er verbraucht ca 1 L Öl für 10.000km, ich denke das ist normal
Der Dieselverbraucht ist etwas höher als vorher, ca. 9 L komme kaum darunter
Jetzt sind ca. 25.000 km gefahren und im Juli 2012 musste der Keilriemen
gewechselt werden da der eine Rielle verloren hatte und generell schlecht aussah.
Heute ca. 3 Monate später ist der Neue gerissen.
Hat da jemand eine Idee was das sein könnte?
Ach ja, können weitere Schäden durch den Verlust entstehen?
Gruß