ölverlust 1,9 dCi Bj.2003

Motor & Elektronikprobleme etc.

ölverlust 1,9 dCi Bj.2003

Beitragvon Gunner » Mittwoch 26. September 2012, 19:59

Hallo

Habe das Problem das mein Laguna öl verliert.

Habe Heute mal vorne diese Dose abgebaut wo der Ölmessstab drin ist.

Das ganze Teil war mit Ölschlamm zu und völlig verstopft, habe es mit Bremsenreiniger durchgespült.

Es geht ein kleiner schlauch nach unten in das Motorgehäuse der auch zu war, habe ihn auch gereinigt.

Das Rohr was in den Motor geht war auch total verstopft, mußte den Dreck mit einem Bohrer aus dem Rohr holen,

habe dann eine bisschen öl rein aber es lauft nicht ab.

Was kann ich tun um das Rohr frei zu bekomme?

Ölwanne abbauen?

Ich denke das das Öl was ich verliere anstatt in den Motor daneben raus kommt weil das Rohr verstopft ist.

Kann mir jemand weiter helfen?

Gruß
Laguna II 1.9 dCi Bj. 2003
Gunner
Fahrschüler
Fahrschüler

Re: ölverlust 1,9 dCi Bj.2003

Beitragvon uffzmeister » Donnerstag 27. September 2012, 09:26

Hallo.

Wieviele Km hat der Motor denn auf dem Buckel? Das was du da beschreiben tust müsste die Kurbelwellengehäuseentlüftung sein. Die verstopft und setzt sich mit der Zeit schon mal gern zu. Dann schaut es in dem Bereich rund herrum alles ziemlich Ölverschmiert aus. Die Leitung die in den Block geht, vollzieht in ihm ich glaube einen kleinen Knick, da wird wohl noch "Dreck" drin sein.

Wieviel Öl verliert er denn? Ist auf dem Unterfahrschutz Öl? Es könnte auch die Simmeringdichtung sein. Oder Ölwannendichtung, oder am Krümmer an ner Schraube tritt auch mal gern Öl aus mit der Zeit, oder, oder, oder.

Bitte bedenken, es könnte auch der Turbolader sein! Ist die Verdichterseite Ölig?

Das der Block etwas schwitzt ist mit der Zeit normal. Meiner ist im Bereich wie bei dir auch leicht schmierig, am Simmering tropft auch bissel was. Aber Ölverbrauch hab ich trotzdem keinen, Stab und Anzeige sind randvoll.

Prüfe mal deinen Turbo.

MfG
Laguna II GrandTour GT´06er, 2.0 dci
+ KW-Gewindefahrwerk

vorher
Laguna II GrandTour Initiale´03er 1.9 dci mit ca. 245.100 km aufm Tacho dazu aber sämtlichem SchnickSchnack im und am Auto
Renault 19 Storia´93er 1.8L weiß mit 17 Zöllern und 210.000 km aufm Tacho
uffzmeister
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik