Schaltung Kupplung und Getriebe arbeiten nicht mehr sauber

Motor & Elektronikprobleme etc.

Schaltung Kupplung und Getriebe arbeiten nicht mehr sauber

Beitragvon MurDoc » Mittwoch 26. September 2012, 07:35

Guten morgen, der Tag beginnt heute schon wieder sch***e. Bei meinem Laggi geht die Schaltwege schwerer und auch die Kupplung wirkt leicht schwammig.
Nun wäre das ja nicht so schlimm nur habe ich beim Fahren ab 2500 touren ein lautes Klackergeräusch welches so leicht mit summt.
Ich habe jetzt schon das halbe Internet durchgraben und kann aber nichts finden was diesen Fall beschreibt.
Die Gänge spring nicht raus und der Schaltknüppel bewegt sich auch nicht hin her.
Ich denke nicht, dass das Getriebe oder die Kupplung defekt sind, jedenfalls hoffe ich das.

Vllt. kennt ja jemand hier ein Lösungsansatz?! :BETEN:
Laguna 2 Ph1, 1.8 16V Grandtour Dynamique
MurDoc
Fahrschüler
Fahrschüler

Re: Schaltung Kupplung und Getriebe arbeiten nicht mehr saub

Beitragvon Illidan1601 » Mittwoch 26. September 2012, 18:01

Ha, das selbe Problem habe ich mit meinem 2.0l IDE auch. Und war damit beim Renault Händler, die haben sich alles angehört und angeguckt und haben gesagt das wäre das Schaltgestänge was langsam ausschlagen würde. Meine Kupplung wurde auch erst vor 1 1/2Jahren komplett erneuert mit Zweimassenschwungrad was Original vom Renault Händler 600Euro kostet, und ich hab auch immer gedacht die haben Sch*** gebaut beim Einbau, weil sich das manchmal echt schlimm anhört... Also das kann ich dir von mir sagen was ich damit für Erfahrungen gemacht habe, aber ob es wirklich nur das ist kann man ja nie sagen. Und wirklich Renault vertrauen weiß ich net weil das echt oft sehr sehr extrem ist das geräusch ! o.o Also wen jmd. doch was finden sollte ich höre auch gern eure Vorschläge.
Laguna 2 Grandtour Phase 1 2.0l IDE 16V 140PS Privilege, 106.000km (gekauft mit 83.000km)
Ford Mondeo Kombi 1.8l nach 5000km Motorschaden (Nie wieder, danach hab ich mir geschworen nur noch Renault)
Renault 19 Phase 2 1.8s 8V 90PS, verkauft mit 172.021km
Illidan1601
Lichthupe
Lichthupe

Re: Schaltung Kupplung und Getriebe arbeiten nicht mehr saub

Beitragvon MurDoc » Mittwoch 3. Oktober 2012, 21:13

Okay mittlerweile war ich bei Renault und es war der Klimakompressor. Die Sach mit der Schaltung war wohl subjektiv, wir konnten das Problem eindeutig nachstellen.
Naja nun bin ich wieder einige Euros leichter und erfreue mich meines Autos.
Laguna 2 Ph1, 1.8 16V Grandtour Dynamique
MurDoc
Fahrschüler
Fahrschüler

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik