3.0 V6 24V Motor ruckelt

Motor & Elektronikprobleme etc.

3.0 V6 24V Motor ruckelt

Beitragvon Dexter » Freitag 15. Juni 2012, 21:18

Hallo,

nach langem lesen melde ich mich jetzt auch mal zu Wort.

Wie schon oben erwähnt ruckelt bei unserem Kleinen der Motor ganz komisch bzw. läuft unrund.

Zündkerzen, Zündkabel samt Spule wurde bereits gewechselt jedoch ohne merkliche Besserung.

Könnte dies auch am Drehzahlgeber liegen? Er stirbt beim Einkuppeln manchmal auch fast ab, ist mir auch schon aus gegangen.

Im Großen und ganzen ist er recht Träge beim Beschleunigen, rennt jedoch auf der AB wie ein Tier wenn er in fahrt ist.


Freu mich über jeden Tip


Gruß
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Re: 3.0 V6 24V Motor ruckelt

Beitragvon Lobe » Montag 18. Juni 2012, 16:14

Hast du schonmal die unterdruckschläuche nachgeschaut am Drehzahlsteller....Auf wieviel umdrehung läuft er den im Stand. (dreht er hoch u. runter?).
Wie sieht es mit deim Kat aus...hatte bei mir so nin Problem damit...
Gruß Lobe
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^^Meiner Meinung nach ist das Leerräumen eines Kats um einen Leistungsboost herauszuholen so ähnlich wie wenn man die TÜV-Plakette abkratzt um ein Gewichtsvorteil zu haben.°°
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Re: 3.0 V6 24V Motor ruckelt

Beitragvon Dexter » Montag 18. Juni 2012, 21:37

Naja, die Drehzahl ist im normalen Bereich knapp unter 1000 und Schwanken ist auch nicht.

Schläuche dachte ich auch schon, sind aber alle heile.

Beim Anfahren und Auskuppeln gibt's auch immer mal nen Ruck, als ob er keine Luft bekommt oder sowas. Drehzahl fällt dann auch ab und zu mal. Meine Vermutung ist ja der Drehzahlgeber, hatte ich schon draussen und gesäubert, da ist es merklich besser geworden.

Wie kommst auf Kat? Bzw. nen Tip wie ich das Testen könnt? Die Werkstätten sind immer bissl überfordert mit dem Auto, und Renault langt ordentlich zu für nicht's.



Gruß
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Re: 3.0 V6 24V Motor ruckelt

Beitragvon Lagunascene » Montag 18. Juni 2012, 22:10

Hallo

OT Geber reinigen oder tauschen, ist eine Krankheit beim 24V V6.

Grüße Jens
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Re: 3.0 V6 24V Motor ruckelt

Beitragvon Dexter » Dienstag 19. Juni 2012, 10:32

Danke, den Gedanke hab ich auch schon. Bei knapp 30€ denke ich auch kein großer Verlust wenn es nicht so ist. lol

Also ist Definitiv der Leerlaufregler, paar Minuten in Bremsenreiniger gelegt und geht wieder, auch das Rucken beim auskuppeln ist weg. Jetzt geht's trotz allem auf die Suche nach nem neuen. :o
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