Blinker links hinten ist dunkel und wird dann heller

Motor & Elektronikprobleme etc.

Blinker links hinten ist dunkel und wird dann heller

Beitragvon Dr. Mabuse » Dienstag 29. Mai 2012, 10:01

Hallo,

ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Laguna I Phase 2 Kombis, den ich geschenkt bekommen habe. Allerdings hat er ein paar Probleme, die ich nun nach und nach angehen muss.

Mein oberstes Problem ist (wegen der Verkehrssicherheit) der hintere linke Blinker. Bei Erhalt des Fahrzeugs funktionierte der nicht, und wenn ich bremmste und das Licht eingeschaltet war, glimmte die Nebelschlussleuchten-Kontrolllampe und die freundliche Stimme des Diagnose-System meldete "Standlich funktioniert nicht". Ich habe dann die komplette Rückleuchte demontiert und festgestellt, dass im Stecker ein Pin verbogen war, so dass es keinen Kontakt gab. Ich hab den Pin dann wieder gerade gebogen und alles funktioniert, dachte ich zumindest. Allerdings musste ich nun feststellen, dass der Blinker 3-4 mal sehr dunkel blinkt, und erst dann die "richtige" Helligkeit erreicht. Ich habe leider keine Ahnung, woran das nun liegen könnte.

Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe

Dr. Mabuse
Laguna I Phase 2 Kombi
Dr. Mabuse
Fahrschüler
Fahrschüler

Re: Blinker links hinten ist dunkel und wird dann heller

Beitragvon laguna_freak » Mittwoch 30. Mai 2012, 18:46

Schau mal ob beide Standlichtbirnen vorne, beide Rücklichter und die beiden Kennzeichenbeleuchtungs Birnen brennen.
Wenn nicht die defekte Birne tauschen.

Wenn alles leuchtet, hilft oft nur noch der tausch aller 6 Birnen vom Standlicht wie oben beschrieben.

Mit dem Blinker könnte am Stecker oder Steckdose vom Kabelsatz der Anhängerkupplung liegen.

Wenn keine Anhängerkupplung verbaut ist, an den Rückleuchten, alle Kontakte vorsichtig etwas zusammen biegen,
damit der Stecker wieder richtig kontakt hat.
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher

Re: Blinker links hinten ist dunkel und wird dann heller

Beitragvon Rico » Mittwoch 20. Juni 2012, 15:08

Ich hatte das gleiche Problem, Kontakte etwas gebogen und etwas Kontaktspray.
Seitdem ist Ruhe.
Ph2 GT 1,6 16V & R19 Ph2 16V
Rico
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik