evtl. hat das schon jemand gelesen auf einen anderen board aber vieleicht sind hier andere leute die mir helfen könnten.
Laguna ist ein 99`er 2,0 16V Grandtour,
hab das teil bei ebay günstig geschossen vor 3 tagen,im grunde ist alles ok bis auf die Servolenkung,und zwar besteht das problem wen ich lenke im stand oder bei fahrten bis 50km/h geht die schwergängig (bei meiner limo ph.1 dreht man das lenkrad mit nem finger,bei dem neuen gleich zwei hände),wen man fährt und von der kreuzung abbiegt oder beim stärkeren abbiegen zb. nach links/rechts und danach wieder gerade aus fährt zieht der wagen ziemlich stark nach links/rechts,was kann das sein??Irgendwan stabilisiert sich das ganze wen man entweder lange gerade aus fährt oder in die engegengesetzte richtung lenkt,hä

Zuerst hab ich gedacht es könnte sein das wenig Servoöl drinn ist (stand mitte zwischen min/max),behälter aufgefüllt bis max. siehe da es hat nichts geholfen,elektrises problem schließ ich aus sonst hätt er mich schon zugetextet der Bernd,was meint Ihr Pumpe oder das Lenkgetriebe???Oder was anderes,ein freund sagte die Spurstangenköpfe,hörrt sich aber etwas weit dahergeholt,da er sich ganz normal verhält,also kein flattern ect.??Undichtigkeit konnte ich auch keine feststellen,langsam bin ich mit meinen wissen am ende .
Möchte nicht anfangen teile umsonst zu tauschen ,evtl. hatte es jemand schon und könnte mir einen nützlichen tipp geben oder kennt sich da etwas genauer aus.
Heute vormittag hab ich mal die Sicherung von der Servolenkung die mit 5A abgesichert ist mal rausgezogen um zu sehen ob dan ne veränderung auftritt,nix,null,alles wie vorher,müsste der dan nicht Service anzeigen im Tacho und sprechen wen die sicherung kapputt oder gar entfern wurde???
Die Servo verhält sich genau so wie vorher mit der Sicherung,ist doch komisch oder?
Zwar ist ne veränderung im Druck spürbar wie wen der Motor aus ist also die pumpe läuft,aber trotzdem zu straff,
und eben hab ich das gleiche mal gemacht mit meiner Limo (auch ein 2,0 16V),Sicherung rausgezogen,wagen gestartet und tada sofort "Service" anzeige am brennen und die ansage "Blabla werkstatt",lenkung identisch wie beim Grandtour mit dem ich das problem habe,Magnetschalter Lenkgetriebe defekt oder kabellbruch?????aber warum sagt der nix,und warum leuchtet die Service anzeige nicht!!??
Gibts auch ein Relai für die Servo und wo sitzt der?
Jetzt las ich auch hier das auch mal gerne der druckschalter kapputt geht,nur wie find ich das raus??Denke mal eher weniger das etwas im fehlerspeicher steht,aber auslesen werd ich den trotzdem mal.
Was meint Ihr was da defekt ist ,über jeden vorschlag oder idee wär ich sehr dankbar