Bei deinem 2.0L 8V Motor ist das Problem bekannt.
Da wurde mal vor einigen Jahren die Ansaugkrümmer Dichtung von Renault geändert, wegen dem Benzingeruch.
Wenn du das Weg haben willst, mußt du eine neue Ansaugkrümmer Dichtung rein machen. Aber eine von Renault weil der Zubehör sicherlich diese änderung nicht mitbekommen hat.
Bei dem V6 könnte es ein Ähnliches problem sein, da ist aber nichts bekannt in der weiße wie jetzt beim 2.0L 8V.
Möglich wäre diese Ursache aber auch, weil sobald der Motor warm ist, und sich alles ausdehnt wird es wieder dicht.
Wobei das mit dem Dicht werden bei warmem Motor NICHT auf den 2.0L 8V zu trifft, der stinkt auch bei warmem Motor nach Benzin.
MFG Chris
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben. Createur d´Automobil
Nee ist nichts schlimmes, nur eventuell unangenehm.
War nur als info das du weißt wo es her kommt,
von Renault gibt es bei Problem so eine Abhilfe/Maßnahme Seite im Internet wo das drin steht.
MFG Chris
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben. Createur d´Automobil
Ich hatte das selbe problem bei meinen 2l 8v, ih dachte damals das es die sprittschleuche sind und habe sie gewechselt und leider war es immer noch da!und nun hab ich mir nen neuen laggi geholt;-);-);-);-)
Laguna I PH II 2.0l 16v Laguna III PH I 2.0l dci R19 16v PH I 2.0l 16v Immer schön Locker bleiben und frei durch die Hose atmen!
Also mein Benzingestank ist jetzt endlich behoben, die Benzinleitung übern Krümmer war undicht gewesen. Neuer Benzinschlauch dran und schon stinkt er nicht mehr nach Benzin und verbraucht auch nicht mehr zu viel