blauer Qualm aus dem Endtopf

Motor & Elektronikprobleme etc.

blauer Qualm aus dem Endtopf

Beitragvon laggie86 » Montag 30. Mai 2011, 13:28

Hi habe vor paar tagen festgestellt das mein laggi F3P 1.8 motor an der Kurbelgehäuse entlüftung öl verliert oder besser gesagt raus schwitz, ab zum lieben Renault man der meinter da wäre nur der Gummi dichtring defeckt kostet 5 € ok.
Habe das ding bestellt wieder rein gemacht und dicht war es, dabei habe ich bemerkt das der schlauch und diese kleine schwarze box, da muss so ein filter drinnen sein ganz zu ist voller öl dreck?

Und seit dem Nebelt der auch Blau aus dem auspuff ,also nicht immer meisten wenn ich an der ampel stehe im Fahren sehe ich nichts ,dachte zuerst ich hätte nen diesel hinter mir aber da war keiner :cry:
Öl verbraucht er bis jetzt mal keines werde ich gleich noch mal messen deshalb würde ich als leihe mal sagen das die Schaftdichtungen in ordnung sind ? oder sind sie es doch :cry:

P.s den test mit dem Gas geben 2-3 mal habe ich gemacht, da ist nicht immer was zu sehen, nur ab und zu vll liegt es am defekten hosenrohr das einige risse hat???? beim nächsten anfahren war dann wieder alles blau :idea:
Ist das neu teure angelenheit in ner Renault werkstatt weil der Zahnriemen muss auch erneuert werden?
laggie86
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast

Beitragvon eddi2 » Dienstag 31. Mai 2011, 22:03

es könnte sein das deine kurbelgehäuseentlüftung dicht ist und er deswegen etwas öl nebenher gedrückt hat.
jetzt hast du die stelle mit ner frischen dichtung versehen und da könnte es sein das er den druck woanders vorbeidrückt. bei älteren ventilschaftabdichtungen kann das einer der punkte sein wo er das dann durchdrückt.
einfach mal alles beobachten.auch den kühlwasserstand, nicht das es eventuell doch deine kopfdichtung gekillt hat.
es kann so vieles sein, eventuell auch an den kolbenringen...
Laguna 1 ph 1 2,0 RXE Grandtour
Erstzulassung: 10.96 84kw
eddi2
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher

Beitragvon laggie86 » Donnerstag 2. Juni 2011, 11:47

Ok danke Kühlwasser und öl ist alles im grünen bereich.

Ich werde mal die ganze Entlüftung zerlegen und reinigen die ist komplett zu vll ist es dann weg,weil es ist nr ab und zu.

P.s der Kopf wurde vor 5 jahren bei Renault auf kulanz komplett getauscht daher würde ich die ventiele mal ausschließen da ich erst 77Tkm gefahren bin :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
laggie86
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik