Leistung weg, Drehzahl maximal 5000

Motor & Elektronikprobleme etc.

Beitragvon rauch-shisha » Freitag 25. März 2011, 22:46

mit Absicht kein Edit, weil es Stunden später ist.

Vergleich der Anschlüsse, diese wären gleich, jetzt habe ich aber schon wieder vergessen den Innendurchmesser zu messen, des Ausganges.
Hatte nur kurz die Dichtung drauf geschoben und sie zusammengesteckt, das würde passen.


Das jeder gleich weiß was welcher ist:
Ohne Hitzeschutz ist meiner, passt im 1,8 und 2,0 Liter 8 und 16V Renault und Volvo Motor aus dem Laguna/Megane/Scenic.

Der mit Hitzeschutzblech und Aufschrift sollte so einer sein, aber sehr offensichtlich ein 1,4 bis 1,6Liter

Man sollte deutlich sehen das Auch die Kat`s verschieden groß sind, dafür extra der Meter.

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auch nach zick mal hin und her drehen landet dieses Bild immer auf dem Kopf, naja egal. Hoster hackt leicht.

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Beitragvon Da Jenser » Freitag 25. März 2011, 23:30

super danke dir
sieht man doch sehr deutlich den zylinderabsatnd :)

alle mal gleich gespeichelt :)
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Beitragvon rauch-shisha » Samstag 26. März 2011, 14:29

auslass ist 5cm bei beiden
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Beitragvon rauch-shisha » Mittwoch 30. März 2011, 20:02

So Krümmer aus dem Laguna 2 ist eingebaut und geht.

Auto hat gleich mehr Leistung wie davor, so fühlt er sich an.

Probleme
waren das er glaub minimal kürzer ist, aber mit etwas Gewalt alles montiert. Hört sich an als wäre wo etwas leicht undicht im Motorraum.
Ganzer Motor alles wurde gleich lauter finde ich. Endtopf hört man nun alles viel besser.

Bilder habe ich keine, habe das Auto gebraucht und hatte nur 2 Stunden Zeit alles ein zu bauen, wegen meinem Abendstudium und das ohne Hebebühne, nur mit Taschenlampen/Akku-Arbeitsleuchten in einer alten Tiefgaragenecke usw...
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Beitragvon Da Jenser » Mittwoch 30. März 2011, 20:52

hättest ruhig mal bilder machen können lol
na super das es klappt

ist ne günstige alternative :)
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Beitragvon rauch-shisha » Donnerstag 31. März 2011, 05:21

Naja keine Zeit gehabt, war gerade mal
pünktlich beim Unterricht.

Aber entweder ist der Krümmer 1 bis 2 cm in etwa kürzer oder der Fox Mittelschaldämpfer einfach zu kurz bei mir, über den fluchte eine Werkstatt wie die Hölle.
Musste ich damals machen lassen wegen OP's am Knie und Schulter.
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Beitragvon rauch-shisha » Mittwoch 31. August 2011, 18:52

deswegen ist nun mein flexrohr gebrochen.

flexrohr neu machen lassen und einen rohrverbinder rein machen lassen, broblem weg mit der zu straffen auspuffanlage.
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Beitragvon Da Jenser » Samstag 3. September 2011, 08:54

nimmst du ein längeres flexrohr
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Beitragvon rauch-shisha » Samstag 3. September 2011, 11:24

nein
gleichlanges Flexrohr


Habe ne woche bevor das flexrohr gebrochen ist einen rohrverbinder rein gemacht, ca, 5cm verlängert oder so damit
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