Leistung weg, Drehzahl maximal 5000

Motor & Elektronikprobleme etc.

Beitragvon rauch-shisha » Montag 21. März 2011, 21:30

Die Krümmel sind nur auf der Motorseite des Vorkats.

Der normale Kat ist ausgebaut, aber denke mal der ist wirklich Tip Top.


Werde so schnell keinen Ersatz bekommen und neu ist mir das extrem viel zu teuer.
Englischer und deutscher Clio 2.0 16V 124KW 2000
Sammelthema Chirpmodul /Alarmanlage / Blinkmodul / Codierung
Benutzeravatar
rauch-shisha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 475
Registriert: Montag 22. Februar 2010, 13:04
Wohnort: Allgäu, Blaichach (Kempten)

Beitragvon rauch-shisha » Dienstag 22. März 2011, 11:05

Gewinde der Lamdasonde ist kaputt, nix geht mehr.

Ich suche jetzt sofort einen Krümmer, habe auch ein Gesuche erstellt.
Englischer und deutscher Clio 2.0 16V 124KW 2000
Sammelthema Chirpmodul /Alarmanlage / Blinkmodul / Codierung
Benutzeravatar
rauch-shisha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 475
Registriert: Montag 22. Februar 2010, 13:04
Wohnort: Allgäu, Blaichach (Kempten)

Beitragvon rauch-shisha » Dienstag 22. März 2011, 16:34

Hab einen Krümmer in eBay gefunden, der einzige passende gebrauchte.
Gleich mit Lamdasonde dabei und erst 87 000 km

Leider sind die Teile nicht billig.
Regulär 650€ bis 850€ neu

Der einzige der die neu und billig verkauft sagt seiner passt beim 1,6 Liter auch, da sagte mir jeder das ist ein anderer.
Englischer und deutscher Clio 2.0 16V 124KW 2000
Sammelthema Chirpmodul /Alarmanlage / Blinkmodul / Codierung
Benutzeravatar
rauch-shisha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 475
Registriert: Montag 22. Februar 2010, 13:04
Wohnort: Allgäu, Blaichach (Kempten)

Beitragvon Da Jenser » Dienstag 22. März 2011, 20:48

1.8 16v (f4p) und 2.0 16v (f4r) ist gleich
1,6 16v k4m ist ein anderer
Bild Bj99 F4P
Benutzeravatar
Da Jenser
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 17:33

Beitragvon laguna_freak » Dienstag 22. März 2011, 21:11

Hab ich doch gesagt, schau nach den Kats.

Wollte mir ja nun wieder niemand glauben. :( lol

War ein witz, nee hauptsache du weißt wo das problem liegt, und kannst es beheben.
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon rauch-shisha » Dienstag 22. März 2011, 21:21

mir fehlen die worte, du hattest recht.

danke dir ;)

ich hasse meine gasanlage ;)

einmal nie mehr.
Englischer und deutscher Clio 2.0 16V 124KW 2000
Sammelthema Chirpmodul /Alarmanlage / Blinkmodul / Codierung
Benutzeravatar
rauch-shisha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 475
Registriert: Montag 22. Februar 2010, 13:04
Wohnort: Allgäu, Blaichach (Kempten)

Beitragvon lagunaboy » Mittwoch 23. März 2011, 10:12

Schau mal bei ebay,dort hab ich ein gefunden, der Shop nennt sich BANDEL.Dort gibt es den Krümmer mit Vorkat für ca.325€ :wink:
Laguna 1 Ph.2 2.0 16V 140Ps Bauj.2000 Elysee


Clio 2 Ph.1 1.2 58Ps Bauj.99 Silber
Benutzeravatar
lagunaboy
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 335
Registriert: Montag 5. April 2010, 19:08
Wohnort: Odenthal

Beitragvon rauch-shisha » Mittwoch 23. März 2011, 11:18

Hab ich gesehen, musst genau schauen, da steht 1,6 und 2 Liter, der muss einen Fehler haben.
Englischer und deutscher Clio 2.0 16V 124KW 2000
Sammelthema Chirpmodul /Alarmanlage / Blinkmodul / Codierung
Benutzeravatar
rauch-shisha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 475
Registriert: Montag 22. Februar 2010, 13:04
Wohnort: Allgäu, Blaichach (Kempten)

Beitragvon lagunaboy » Mittwoch 23. März 2011, 12:14

Warum ??
Weiter unten ist doch ne Auflistung,wo unser Motor auch drauf steht !!!!
Warum soll der dann nicht passen ?
Laguna 1 Ph.2 2.0 16V 140Ps Bauj.2000 Elysee


Clio 2 Ph.1 1.2 58Ps Bauj.99 Silber
Benutzeravatar
lagunaboy
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 335
Registriert: Montag 5. April 2010, 19:08
Wohnort: Odenthal

Beitragvon rauch-shisha » Mittwoch 23. März 2011, 12:30

Weil der 1,6 er ein anderen Krümmer hat wie der 2 Liter und dieser dort keinen Unterschied macht. Laut den Ersatzteileprogrammen von Werkstatt Zuliefern und Renault/Dialogys ist das ein anderes Teile.

Dieser Krümmer von dem in eBay kommt aus England vom Hersteller EEC.
Warum sollte der einen Krümmer haben der bei beiden passt und Renault
das nicht so machen ?

Der Angestellte der in dem eBay Shop zuständig ist für diesen Krümmer hat
leider Urlaub, sonst hätte ich den fragen können.
Englischer und deutscher Clio 2.0 16V 124KW 2000
Sammelthema Chirpmodul /Alarmanlage / Blinkmodul / Codierung
Benutzeravatar
rauch-shisha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 475
Registriert: Montag 22. Februar 2010, 13:04
Wohnort: Allgäu, Blaichach (Kempten)

Beitragvon starlight-express » Mittwoch 23. März 2011, 15:41

Ich freue mich für Dich, daß Du Deinen Fehler gefunden hast, aber nicht die Gasanlage selbst ist schuld, sondern ihre Einstellung/Programmierung.
Ich habe meine Schwester und meinen Schwager, die schon seit mehreren Hunderttausend Kilometern auf Gas fahren, ohne Nebenwirkungen. Und auch Vollgas, wenns eilig ist.
Laß mal nachsehen,ob die richtigen Werte für den richtigen Motor programmiert wurden. Und, je nach Anlage, kann man auch manuell etwas nachstellen, wurde mir gesagt.
Laguna 1 Ph 1 Grandtour 2,0 RXE,
Laguna 2 Phase 2 Grandtour 2,0 dci
Hier zum Anschauen:
http://renault-freunde-au-rhein-ev.de
Benutzeravatar
starlight-express
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 736
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:53
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe

Beitragvon Da Jenser » Mittwoch 23. März 2011, 19:56

2.0 und 1.8 sehen so aus

http://cgi.ebay.co.uk/Renault-Clio-Spor ... 53e2ac0029

und 1.6 so

http://cgi.ebay.co.uk/Renault-Megane-1- ... 5889ecb14f

nicht wundern das es die ohne kat sind
geht um den flansch vergleich

die kolben sind bei 1.6 in einem anderen abstand zum 1.8 & 2.0

wenn meiner mal die hufe hoch macht, würde ich mir sowas holen
http://cgi.ebay.de/Krummer-Renault-Lagu ... 3cb003c014
der sollte auch passen
da die motoren im laguna 2 die gleichen sind
Bild Bj99 F4P
Benutzeravatar
Da Jenser
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 17:33

Beitragvon rauch-shisha » Mittwoch 23. März 2011, 23:04

aber keiner kann bis jetzt sagen ob er einfach so rein passt, sonst würde ich den sofort kaufen und ohne kat einbauen, da hätte ich keine sekunde gezögert.
Englischer und deutscher Clio 2.0 16V 124KW 2000
Sammelthema Chirpmodul /Alarmanlage / Blinkmodul / Codierung
Benutzeravatar
rauch-shisha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 475
Registriert: Montag 22. Februar 2010, 13:04
Wohnort: Allgäu, Blaichach (Kempten)

Beitragvon Da Jenser » Donnerstag 24. März 2011, 18:26

am kopft passt er
am hosenrohr passt er (da gleiche dichtung)
und die länge werden sie nicht anders gemacht haben

sieht man ja sehr schön beim k4m
modus/laguna/megane/clio sind alles die gleichen krümmer

da passen sie lieber das hosenrohr an
und günstiger als 70 habe ich bis jetzt noch nicht gesehen
Bild Bj99 F4P
Benutzeravatar
Da Jenser
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 17:33

Beitragvon rauch-shisha » Freitag 25. März 2011, 00:03

Hättest gleich sagen müssen ;)

Aber ganz sicher weisst es ja auch nicht, müsste, aber ob es das tut ?
Englischer und deutscher Clio 2.0 16V 124KW 2000
Sammelthema Chirpmodul /Alarmanlage / Blinkmodul / Codierung
Benutzeravatar
rauch-shisha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 475
Registriert: Montag 22. Februar 2010, 13:04
Wohnort: Allgäu, Blaichach (Kempten)

Beitragvon rauch-shisha » Freitag 25. März 2011, 12:10

also Krümmer ist der falsche zu mir gekommen, passt nicht auf einen 2 Liter 16V, Abstände zu klein. Obwohl er laut Inserat genau der richtige wäre. Beim Hersteller GAT hatte ich vor dem Kauf angerufen, jedoch stellen die den nicht mehr her und konnten nur sagen ist für Renault, mehr nicht mehr, weil er in keinem Ersatzteileprogramm gelistet ist.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... SA:DE:1123


Überlege also kurz ob ich das 2 aus dem neueren Laguna kaufe und einbaue, muss nur mit Hitzeschutzblechen alles kaufen.

Noch ne Frage, bist dir sicher das die Dichtung gleich ist? Weil an der Dichtfläche Zylinder ist er etwas anders geformt im Schraubenbereich, muss nichts heißen.
Englischer und deutscher Clio 2.0 16V 124KW 2000
Sammelthema Chirpmodul /Alarmanlage / Blinkmodul / Codierung
Benutzeravatar
rauch-shisha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 475
Registriert: Montag 22. Februar 2010, 13:04
Wohnort: Allgäu, Blaichach (Kempten)

Beitragvon rauch-shisha » Freitag 25. März 2011, 13:24

hab nun den hier gekauft, ist der ein zigste der einen mit kompletten Hitzeschutzblechen verkauft und es steckt gleich eine Lamda mit drin, obwohl mir das wurst gewesen wäre, hab ja noch eine nagel neue da.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT


den anderen werde ich zurück schicken, bin da auf jemanden glaub rein gefallen.
Er sagte er habe nur einen 2 Liter geschlachtet und keinen 1,6Liter Scenic, aber sein ganzer ebay Shop ist von mit 1,6er Teilen und wie kann dieser Motor BJ. 1998 genau die gleiche km Leitung haben wie ein neuerer Krümmer aus einem 2 Liter Motor und dann noch aufs km genau. Kann nicht sein. Besonders der Krümmer steht für einen F4R drin (103KW) und genau den habe ich drin, passt aber nichts.

http://cgi.ebay.de/Renault-Scenic-Motor ... 1e5f122238

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
Englischer und deutscher Clio 2.0 16V 124KW 2000
Sammelthema Chirpmodul /Alarmanlage / Blinkmodul / Codierung
Benutzeravatar
rauch-shisha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 475
Registriert: Montag 22. Februar 2010, 13:04
Wohnort: Allgäu, Blaichach (Kempten)

Beitragvon Stefan84 » Freitag 25. März 2011, 14:04

Bitte Doppel- und Dreifachposts vermeiden, statt dessen die Editier-Funktion nutzen.

Gruß
Der Mod
Polo IV 9N3 1.2
Clio B Ph. 2 1.2 16V
Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6240
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Da Jenser » Freitag 25. März 2011, 16:43

leg mal bitte die krümmer neben einander
ebay und der verstopfte
flansch zueinander

wäre nen scheener zug
sowas zum vergleich ist immer wichtig

und wie du schon geschrieben hast
die zylinderabstände zum 1.6 sind anders :wink:
Bild Bj99 F4P
Benutzeravatar
Da Jenser
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 17:33

Beitragvon rauch-shisha » Freitag 25. März 2011, 20:25

@Stefan84
Das war Absicht das es kein Edit war, weil schon ein unterschied drin ist und wenn ich Edit mache es die nicht lesen die sich nur nach Thema abonniert richten.
dann kommt keine E-Mail an diese. Ich mache Rechtschreibfehler ab und zu per Edit raus oder wenn ich sofort noch was ändere, aber nicht wenn teilweise was neues dabei ist eine Stunde später.
du hast aber recht, es ist sehr viel identisch und überflüssig bei diesen 2 Beiträgen.

Flansch habe ich jetzt vergessen, der ist aber glaub gleich, muss ich nur mal die Dichtungen vergleichen.

Aber dir reichen doch bestimmt auch nur die Zylinderseiten oder?
Bild
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Englischer und deutscher Clio 2.0 16V 124KW 2000
Sammelthema Chirpmodul /Alarmanlage / Blinkmodul / Codierung
Benutzeravatar
rauch-shisha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 475
Registriert: Montag 22. Februar 2010, 13:04
Wohnort: Allgäu, Blaichach (Kempten)

VorherigeNächste

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste