Bordcomputer nachrüsten

Motor & Elektronikprobleme etc.

Bordcomputer nachrüsten

Beitragvon Blue_Devil » Donnerstag 29. April 2010, 18:11

Hallo zusammen wie ihr ja aus nem andern Thema wisst werd ich mein Getriebe wechseln müssen . meine Frage ist jetzt kann ich mein Auto auf den Bordcomputer umbauen?
An den Sensoren soll es nicht liegen die habe ich und an dem kleinen Teil im Auto sind auch bereits Stecker vorgelegt sprich es ist gut möglich dass bereits alles schon vorgelegt ist.

Des weiteren würde ich gerne meinen Tacho auf elektronik umbauen ist dass auch möglich (bzw Digital)?
Blue_Devil

Beitragvon DennisDuscha » Samstag 1. Mai 2010, 00:09

Weiss nicht wie weit die Sensoren alle verlegt sind , sprich Verbrauchsanzeige, weiss nicht wo das abgegriffen wird. Hast du Tachowelle oder schon Digi?
Wenn de Digi hast könnt es vielleicht gehen, einfach mal Tacho mit BC vom Schrotti "leihen" und anschließen.
Aber dann haste natürlich keinen Sprachcomputer....das ist ein fast unmöglicher aufwand den auch noch einzubauen.
Reine Digi - Tachos (Beispiel R11 electronic) gibt es meines Wissens nach nicht für den Laguna. Hab da noch nie was gesehen oder gehört. Würde mich aber auch mal interessieren.....
LG
Renault Laguna II Phase I INITIALE V6 24 V Grandtour
Bj. 2001 Motor: L7X
km: 128.000
Automatik, Panorama-Dach, Navi Carminat 8000
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak

Beitragvon Blue_Devil » Samstag 1. Mai 2010, 16:45

ja gut den Tacho hab ich den Bordcomputer auch nur die Türsensoren nicht und die tachowelle... weil deren Sensor bzw Drehzahlgeber ist fest in kabelbaum Intergriert...
Blue_Devil

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik