Ventildeckeldichtung wechseln 1.6 16V

Motor & Elektronikprobleme etc.

Beitragvon DeamonX » Donnerstag 25. März 2010, 15:00

Hab dir ne PM geschickt, sonst ist hier zu viel Offtopic drin :wink:
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Ansaugsystem 1,6 16V K4M

Beitragvon windmann » Donnerstag 25. März 2010, 15:52

Es geht hier um die Frage von (DeamonX )

Und alle die es auch noch Interessiert.
Um deine Frage zu beantworten habe ich meinen mal eben aufgeschraubt.

In dem Bild siehst du den Ansauggeräuschdempfer mit der Öffnung für die Drosselklappe und unten rechts die andere kleine Öffnung.
In dieser Öffnung steckt ein Gummischlauch der die Verbindung zur MotorendlüftungHerstellt.


Bild

Dieser kleine Verbindungsschlauch muss bei der Montage auf den mit Rot eingekreisten
Stutzen geschoben werden.


Bild


Wen du nun diesen kleinen Verbindungsschlauch verloren hast oder er gerissen ist
Bekommt deine Kiste falsche Luft. Und er läuft als wenn du Löcher in den Socken hast.
Und daher mit hoher Wahrscheinlichkeit auch deine Lauten Ansauggeräusche.

Bild

Sollte da nun ein zu Hoher Druck anliegen als wenn du einen Kompressor hast,
ist klar das der zu hohe überdruck aus dem Motorblock kommt.
Und da gibt es eigentlich nur eine Erklärung für. Die Kompression gelangt in das Kurbelwellengehäuse welches bedeuten kann das die Kolbenringe veschlissen sind.Oder aus einem andern Grund die Kompression dort hingelangt.
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Beitragvon DeamonX » Donnerstag 25. März 2010, 16:24

Danke für die Bilder und Erklärungen. TOP :DAUMEN:
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Beitragvon windmann » Donnerstag 25. März 2010, 17:07

Da fällt mir gerade noch was zu ein.

Bild


Am punkt 1 sollten ja nun eigentlich nur Öldämpfe herauskommen und an Punkt zwei der Überdruck aus dem Motorblock. Wenn nun das ganze mit einem Ölschmodder zu sitzt und nur noch Öffnung eins auf ist könnte das auch dein Problem sein.
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Beitragvon DeamonX » Freitag 26. März 2010, 14:48

Werd ich alles am WE mal untersuchen. Mal sehen ob ich dann schlauer bin :wink:
Gute Tipps!
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