Kupplung wechseln, welche Kosten muss man einplanen

Motor & Elektronikprobleme etc.

Kupplung wechseln, welche Kosten muss man einplanen

Beitragvon Gucho » Sonntag 14. März 2010, 23:38

Hallo, nach langen suchen habe ich nunein Laguna gefunden BJ.99 2L 139 ps. Diesen möchte ich kaufen nun folgendes Problem:
Die Kupplung ist defekt.
Was würde mir eine neue mit einbau kosten?
Und könnte nicht auch ein getriebeschaden vorliegen :idea:
Gucho
Fahrschüler
Fahrschüler

Beitragvon DeamonX » Montag 15. März 2010, 09:03

Kommt drauf an wie sich das äußert. Wenn Gänge beim Fahren schwer einzulegen sind, dann kann entweder die Kupplung hinüber sein (ist dann am häufigsten der Fall), oder auch der Synchronring was haben.
Wenn er nicht mehr vom Fleck kommt, weil die Kupplung durchrutscht, dann ist es logischerweise auch die Kupplung.
Lagunas machen aber eigentlich relativ wenig Schwierigkeiten beim Getriebe, außer die Automatikgetriebe.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Laguna I Ph. II 1.6 16V Concorde, 220.000km -> verkauft an Stefan84
Jetzt: Honda CR-V 2.0i VTEC Bj. 07 Elegance
DeamonX
Rennfahrer
Rennfahrer

Beitragvon arnieboy » Montag 15. März 2010, 13:10

Ich habe einen Laguna mit dem gleichen Motor, wie der, für den du dich interessierst und habe gerade erst das Getriebe (und dann auch gleich die Kupplung) wechseln lassen (müssen).
Material kostet beim Kupplungstausch ca. 150€, der Einbau wird aber relativ teuer sein, weil dafür wohl das Getriebe raus muss.
Auf jeden Fall unbedingt vor dem Kauf prüfen, ob es ein Getriebeschaden ist, oder nicht, das zu reparieren wird sonst nämlich sehr teuer und passende Getriebe sind auch nur sehr schwer zu bekommen.
arnieboy
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik