Folgendes Problem. Also zuerst mal zu meinem Wagen: Es handelt sich um einen Laguna Grandtour, Baujahr ´98 und hat, zumindest laut Tacho 157.000km runter gelaufen.
Ich habe ihm vom Händler gebraucht gekauft vor 1,5 Jahren. Ich war sehr zufrieden bis vor einigen Wochen. In meinem Laguna habe ich am Heck ein "Kompressor-Fahrwerk" verbaut (entschuldigt mein Unwissen wenn es anders heißen sollte! Jedenfalls hat es das erste Jahr keinerlei Macken gehabt. Bis eben vor einigen Wochen- an einem Tag hörte man noch das "pumpen" vom Kompressor am Heck und man sah wie das Heck sich anhob. Und am nächsten Tag, setzte ich mich in mein Laggi, drehte die Zündung und alles war still. Ich war iritiert aber dachte mir, das es wohl noch hochgenug gepumpt war vom Vortag oder so. Naja ich jedenfalls los und schön an 'nem Bordstein mein Getriebe verfetzt. Neues Getriebe ist mittlerweile drin, aber damit das eben nicht nochmal passiert und ich keine lust mehr hab über jede Bodenwelle mit 5-8 kmh rüberzufahren weil ich sonst aufsetzte würde ich gerne wissen was das sein könnte.
Also kurze Fragen: 1. Wieso "pumpt" das Fahrwerk von einen auf den anderen Tag net mehr hoch?
2. Wie kann ich diesen Fehler beheben, ohne vllt zwingend die komplette anlage hinten neukaufen zu müssen?
Also wenn irgendjemand nen Tipp hätte, oder weiß voran es liegen könnte bitte umbedingt posten!
Danke im Vorraus