Nun ist es amtlich. Mein Thermostat ist kaputt. Und das schon ein paar jährchen. Habe da nie so groß drauf geachtet. Die Temp.
Anzeige ging nur knapp unter den ersten großen Strich, also 2-3 kleine Striche nach oben. Das soll dann betriebswarm sein

War dann heute bei Renault und hab mal gefragt, also thermostat kaputt. Ein neues mit Einbau 150 Euro. 30 Euro das Teil , 5 Euro ne Dichtung und der Rest Arbeitslohn.
Als ich dann feritg gelacht hatte bin ich bei ebay rein un da sind die Teile für 10 Euro und das Ding will ich selber einbauen. Denn soviel Aufwand ist das ja nicht, wie ich hier mitbekommen habe.
Nur habe ich nicht so viel Ahnung. Was genau muss ich beachten? Wie muss ich es machen?
Thermostat ist doch das grünliche Teil, was rechts neben dem Motorblock ist, wo eine Art Stecker drauf ist, der wird abgezogen und das untere Teil mit 3 Klammern gehalten, hab die noch nicht aufbekommen.
Ende der Woche sollte das Thermostat von ebay da sein. Ich weiss dass die Dinger nicht lange halten sollen, aber ich probiers mal.
Jedenfalls wird die Heizleistung auch besser werden, meinte Renault.
Aber der Preis ist doch Wucher, oder?
Entlüften habe ich schon öfter gemacht....Kühlflüssigkeit hol ich mir dann bei Renault.
Müsste nur wissen wie das Thermostat auszubauen geht.
LG