von creati » Donnerstag 30. Juli 2009, 19:22
Mal aus m 27 Jahre alten Erfahrungs-Nähkörbchen eines alten Mannes geplaudert:
Mein erstes Auto war ein R5 Alpine Coupé (Cup-Rennwagen) mit Zulassung,
bissel schön gemacht mit Recaros, Clarion, ... , und 4 Motorrad-Vergasern,
danach hatte ich u.a. nen Jetta 16V mit 1,9 l , G60-Lader und
nem Auspuff im Catgriller-Style, wo das Endrohr vor dem linken Hinterrad rausguckt -
das und ähnliches war grundsätzlich alles mit m TÜV abgesprochen und
wenn der sagt, das geht so und so, dann geht das auch,
ohne das die Trachtengruppe was zu meckern findet ...
Es reicht natürlich nicht, mal nett zu fragen,
ob die einem was eintragen würden, wenn man nicht genau weiß,
ob und wie man s technisch realisieren kann -
dann schicken die einen selbstverständlich sofort wieder vom Hof.
Hat man aber ne gesunde Diskussionsgrundlage, läuft s meist so,
das der TÜVer einem sagt, wie das technisch aussehen muss,
damit er s überhaupt eintragen kann.
Dann hat man quasi ne Gratis-Bauanleitung die man abarbeitet und
die Abnahme ist (mehr oder weniger) Formsache ...
So hat n Kumpel von mir auch nen Rover V8 in seinen 75er Ford Granada bekommen;
wichtig ist nur: reden, fragen, reden, fragen, ...
Renault 5 Alpine Cup, 20TS, 25, 25, 25, Laguna 1 Ph2 2.0 16V
Aktuell: Laguna 1 Ph2 2,0 16V GT "Volvo"
8x17 Atura (n. m. erhältl.) m. 215/45/17
Visaton 170 in den Türen
Infinity 130 im Dach
Scheibentönung nur Gepäckraum
Türgriffe, Spiegelrahmen/-dreiecke etc. Carbonfolie