ich habe ein neues Radio für meinen Laggi zum Geburtstag bekommen. Allerdings kein Original Renault. Was muss beim Einbau beachtet werden, da das Radio keine Steuerung für eine Lenkradfernbedienung hat. (Radio mit CD und Navi)
Das mit der Lenkradbedienung kann man, glaub ich, nachrüsten.
Mich würde noch interessieren, ob man den Strom abklemmen sollte vor dem Einbau...?
Hab schon gehört, dass danach die Elektronik gesponnen hat, weil es beim Einbau nen Kurzen gab und die Elektronik sehr empfindlich ist.
Ist da was dran, oder war das bei dem Fall nur ein dummer Zufall.
Hab den Einbau am Freitag auch noch vor mir
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Laguna I Ph. II 1.6 16V Concorde, 220.000km -> verkauft an Stefan84
Jetzt: Honda CR-V 2.0i VTEC Bj. 07 Elegance
Eventuell muss man Dauerplus und Zündplus miteinander tauschen.. kommt drauf an, wie das Radio da angeschlossen ist. Also meistens heisst es dann "rot an gelb und gelb an rot" ^^
Ansonsten muss man nix beachten.. mein Alpine Adapter damals hat mich 101 Euro gekostet und jetzt mit dem Pioneer nutze ich die Lenkradfernbedienung nicht mehr, weil ich das Geld für nen Stück Kabel nicht ausgeben möchte. Das Display oben funktioniert damit nämlich immer noch nicht.
Wird wohl schwieriger werden.Da müsstest du die Radiofernbedienung zerlegn und anstelle der Tasten Kabel zu der original Lenkradfernbedienung ziehen.Und wie willste das mit dem Infrarotauge machen?
alles halb so wild, die ISO Stecker passen, alles funktioniert wunderbar, Einbauzeit ca. 10 Minuten. Für die Lenkradfernbedienung brauche ich nur einen Adapter, dann kann ich die auch anschliessen.
Muss mal schauen, wo es das Teil gibt. Ist ein Radio Marke VDO Dayton MS 4140.