n7q704 Motor bj 95 und n7q700 Motor bj 98 identisch?

Motor & Elektronikprobleme etc.

n7q704 Motor bj 95 und n7q700 Motor bj 98 identisch?

Beitragvon suvetega » Sonntag 22. März 2009, 20:09

ahoi,

brauche nen n7q704 Motor und find nur nen 700er.

laut Leistung und Hubraum sind se identisch.

passt der in den 95er Laguna?


gruß suvetega
suvetega
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 14:28

Beitragvon windmann » Sonntag 22. März 2009, 20:46

Also im Prinzip sind die gleich bis auf ein par keine Unterschiede.

Der N7Q 704 hat eine Sekundärluftzufuhr ( Lufteinblasung in den Auslaßtrakt) der N7Q 700 nicht.
Die Steuerung des Aktivkohlefilter ist bei leicht anderen Temperaturen.
Die Steuerung des Relais für Dampfblasenbildung und Steuerung des Kühlventilator wir vom Steuergerät anders realisiert ( Beschaltung ).
Bei eingeschalteter Vrontscheibenheizung erhöt das Steuergerät beim N7Q700 die Drehzahl auf 850 U/min und beim N7Q704 auf 1000 U/min.
Bei der Wegfahrsperre sind auch unterschiede in der Steuerung.

Um alle Kleinigkeiten aufzuzählen ist das Thema zu umfangreich.
Mann kann also sagen wen du den N7Q700 einbauen willst dann mit allen Steuerteilen.

Und ich werde dafür sicher nicht meine Hand ins Feuer legen das es da keine Probleme gibt.
Laguna 1 Ph2 Concorde Limousine 1,6 16V 12.1999 130.000 Km
Benutzeravatar
windmann
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 758
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 17:00
Wohnort: OWL

Beitragvon windmann » Sonntag 22. März 2009, 20:58

Na da habe ich doch Tatsächlich das Willkommen bei uns im Forum vergessen.

Also Hallo erst einmal.
lol lol lol
Laguna 1 Ph2 Concorde Limousine 1,6 16V 12.1999 130.000 Km
Benutzeravatar
windmann
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 758
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 17:00
Wohnort: OWL

Beitragvon windmann » Sonntag 22. März 2009, 21:08

Ach ja noch was zu deinem Motor

Der N7Q700 ist in den Modellen B56DXXXXXXXXX verbaut
Der N7Q704 ist in den Modellen B56MXXXXXXXXX verbaut
Laguna 1 Ph2 Concorde Limousine 1,6 16V 12.1999 130.000 Km
Benutzeravatar
windmann
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 758
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 17:00
Wohnort: OWL

Beitragvon suvetega » Sonntag 22. März 2009, 21:19

ahoi,

vielen Dank für die nette Begrüßung lol

Das mit der Steuerung drumherum dacht ich mir schon.
Aber ist der Motor ohne Anbauteile nicht identisch, so daß er passen würde?

gruß
suvetega
suvetega
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 14:28

Beitragvon windmann » Sonntag 22. März 2009, 21:26

Also laut Datenblatt kann ich keine Unterschiede in den Aufhängungen und Maßen erkennen.
Auch in den Anbauteilen nicht.
Laguna 1 Ph2 Concorde Limousine 1,6 16V 12.1999 130.000 Km
Benutzeravatar
windmann
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 758
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 17:00
Wohnort: OWL

Beitragvon windmann » Sonntag 22. März 2009, 21:58

Die unangenehmen Nachrichten reißen leider nicht ab.
Die Decoderbox deine ZV labert mit der Steuerung deiner Einspritzung und gleicht den
Code deiner Wegfahrsperre ab. Wenn die nicht über ein stimmen ist mit starten Essig. :HEULEN:
Laguna 1 Ph2 Concorde Limousine 1,6 16V 12.1999 130.000 Km
Benutzeravatar
windmann
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 758
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 17:00
Wohnort: OWL

Beitragvon Stefan84 » Sonntag 22. März 2009, 22:50

Auch von mir ein herzliches Hallo im Forum :)
Polo IV 9N3 1.2
Clio B Ph. 2 1.2 16V
Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6240
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon suvetega » Sonntag 22. März 2009, 23:20

ahoi,

mal angenommen, ich übernehm nur den nackten Motor ohne irgendein anderes Bauteil vom 700er.

Einspritzung, Sensoren, Ansaugbrücke,Steuergerät etc kommt vom "original" Motor.

Woran soll die Wegfahrsperre merken, daß da nicht mehr der 704er arbeitet?

Oder braucht der 700er sein Steuergerät, zwecks verstellbarer Einlassnocke, oder anderen Funktionen?

Kann man da im Teilekatalog bei den Explosionszeichnungen etwas erkennen, oder gibt es den für Katalog für "privat" nicht.

Renault ist komplettes Neuland für mich. Bitte nicht schlagen für die vielen Fragen lol


gruß
suvetega
PS: abermals vielen Dank für die nette Begrüßung. lol
suvetega
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 14:28

Beitragvon windmann » Montag 23. März 2009, 18:46

Im Prinzip ja aber ?
Ich bin mir da nicht sicher ob da nicht irgendwelche Anschlüsse über bleiben.
Kann dir da leider keine genaue Aussage geben.
Laguna 1 Ph2 Concorde Limousine 1,6 16V 12.1999 130.000 Km
Benutzeravatar
windmann
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 758
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 17:00
Wohnort: OWL

Beitragvon berliner83 » Montag 23. März 2009, 19:08

aus welchem grund möchtest du denn einen neuen motor, hast du einen motorschaden oder möchtest du einfach einen motor mit weniger km?
Benutzeravatar
berliner83
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 12. März 2008, 17:20

Beitragvon suvetega » Montag 23. März 2009, 19:16

ahoi,

hab einen Lagerschaden. Leider find ich keinen passenden 704er Motor.


Kurbelwellenzapfen hat Riefen. Schleifen nicht möglich.

Was würde denn so was neu bei Renault kosten?


gruß
Suvetega
suvetega
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 14:28

Beitragvon windmann » Montag 23. März 2009, 19:25

Na dann reicht es doch wenn du den Kopf neu machst (Gebrauchten)
Laguna 1 Ph2 Concorde Limousine 1,6 16V 12.1999 130.000 Km
Benutzeravatar
windmann
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 758
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 17:00
Wohnort: OWL

Beitragvon suvetega » Montag 23. März 2009, 19:35

nöööö lol

der Block ist das Problem (wegen der Kurbelwelle) :wink:

gruß
suvetega
suvetega
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 14:28

Beitragvon berliner83 » Montag 23. März 2009, 20:53

ich habe deinen gesuchten motor in meinem laggi drin und da ich ihn warscheinlich bald auf grund der umweldprämie schrotten lasse, kann man da vielleicht was hinbekommen!
Benutzeravatar
berliner83
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 12. März 2008, 17:20

Beitragvon windmann » Montag 23. März 2009, 22:29

suvetega hat geschrieben:nöööö lol

der Block ist das Problem (wegen der Kurbelwelle) :wink:

gruß
suvetega


Ja Ja ich weis man sollte genau lesen
Laguna 1 Ph2 Concorde Limousine 1,6 16V 12.1999 130.000 Km
Benutzeravatar
windmann
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 758
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 17:00
Wohnort: OWL

Beitragvon suvetega » Sonntag 29. März 2009, 19:09

ahoi,

passenden motor hab ich gefunden.

Hat einer zufällig ne Rep.Anleitung zum 704er Motor da??

--Motor aus- und einbau.
--Zahnriemen wechseln etc.

Kann ruhig in Englisch sein.

Oder kann mir einer Tips zum Motor geben. In erster Linie zum Zahnriemen wechseln.

In den Selber mach Büchern hab ich den Volvo Motor nicht gefunden.

gruß suvetega
suvetega
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 14:28

Beitragvon syncro » Sonntag 29. März 2009, 19:37

hi zum zahnriemen kann ich dir was schicken
Benutzeravatar
syncro
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 425
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 22:45
Wohnort: sonneberg

Beitragvon suvetega » Sonntag 29. März 2009, 20:20

ahoi,

jo klasse!!

bitte an natnat1000(ÄT)yahoo.de

danke schonmal!

gruß
suvetega
suvetega
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 14:28

Beitragvon syncro » Sonntag 29. März 2009, 20:24

ist abgeschickt
Benutzeravatar
syncro
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 425
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 22:45
Wohnort: sonneberg

Nächste

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste