von LAGGI-berlin » Donnerstag 13. November 2008, 15:28
habe gestern die federbeine gewechselt und dabei ist die linke antriebswelle rausgegangen und getriebe öl ist ausgelaufen habe heute soweit alles wieder zusammengebaut fehlt nur noch getriebe öl.
aber beim starten geht er nicht an die alarmanlagen leuchte geht aus wenn ich denn schlüssel reinstecke und die weckfahrspeere erst wenn der schlüssel ca 30 sek drin ist, aber starten tut er nicht?
wo dran kann es liegen brauch schnell hilfe.
ist ein 1.9dti laguna 1 phase 2
von LAGGI-berlin » Donnerstag 13. November 2008, 21:07
naja noch habe ich kein getriebe öl nachgefüllt und auf zu schließen hab ich schon versucht bringt nix.kann es sein das das steuergerät weiß das zu wenig getriebeöl drin ist
und deswegen startet er nicht also ich kann ihn so zusagen absaufen lassen wenn ich nen gang drin habe und ihn starte aber starten tut er halt nicht.
von LAGGI-berlin » Samstag 15. November 2008, 15:55
hab ihn so weit fertig....aber er sringt immer noch nicht an was kann es liegen?er war ja nur 1 tag über nacht auf der bühne und am nächsten ging er nichtmehr an.
Vielleicht haste ja irgendwo ausversehen nen Stecker gelöst und es nich mitbekommen? Hatte bei meinem alten Civic nen leichten Wackler am Stecker vom Anlasser.
Nach ner Weile Suche und mit hilfe vom Nachbarn habe ich den Fehler gefunden. Und er sprang danach gleich wieder an.
von laggi-freak » Sonntag 16. November 2008, 13:04
Hallo
Im Motorraum müsste ein Sicherheitsschalter sein.mDrück den mal wieder rein und dann müsste er laufen.
Falls nicht ruf mich einfach an. Tel nummer per pm
Gruß
Micha
Renault Laguna 1 Ph1 2,0L Grandtour
Renault Laguna 1 Ph2 V6-24V Grandtour
Man sollte halt nicht für alles einen Vorschlaghammer benutzen !
Aber mal Scherz bei Seite habe meinen mal beim Radwechsel ruppig vom Hydraulischen gelassen und siehe da, er hatte ausgelöst
Laguna 1 Ph2 Concorde Limousine 1,6 16V 12.1999 130.000 Km