Oha mit dem Fehler habe ich auch schon Monate lang meinen Spass im C-Corsa.
Aussagen tut der Fehler das der KAT nicht mehr ausreichend das Abgas filtert. Im Prinzip meldet die Monitorsonde nach dem KAT das das Abgas nach dem KAT die selben, oder zumindest zu hohe, Werte hat wie vor dem KAT - sprich die Software geht davon aus das der KAT das Abgas nicht mehr korrekt filtert.
Bevor du aber einen KAT auf Verdacht tauschst würde ich, um sicher zu sein das es kein sonstiger Fehler ist, das Auto mal ans AU-Gerät hängen lassen (vielleicht kennst du jemand der das für Umme oder ein Trinkgeld macht) dann weisst zu zumindest ob es der KAT 100% ist.
Bei meinem Corsa ist es zu 99,9% leider der KAT. Hoffe für dich das der Laguna nicht auch einen Krümmerkat hat die sind nämlich nochmal extra teuer
sprech da aus Erfahrung - ich selbst hab für meinen Corsa einen gebrauchten KAT vom Verwerter geholt - Original war unbezahlbar, Chinabillignachbauten schaffen mit Mühe und Not nur eine AU wenn überhaupt und die besten Nachbaukats von LRT und HJS sind auch nicht gerade billig.
Lange Rede kurzer Sinn, nach einer AU weisst du zumindest 100% ob es das teuerste Teil ist oder nicht (leider ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das es der KAT ist).
Fahren kannst du mit dem P0420 übrigens ohne weiteres zur Not - kaputt geht da nichts, du erfüllst nur die Abgasnormen nicht, was halt beim nächsten TÜV natürlich relevant wird.