zum Problem:
ab und zu kommt es vor das der Laguna 1 phase 2 V6 nicht anspringt, wenn man den Schlüssel rumdreht dann läuft der Anlasser ohne Ende aber er springt einfach nicht an!
Manchmal springt er dann beim 3 oder 4 Versuch an, manchmal kann man es auch 20 mal versuchen und es geht garnix.
Das Problem tritt fast nur dann auf wenn es innerhalb von wenigen Tagen warm oder kalt wird (Jahreszeiten) bzw auch wenn es dann grade noch nass draussen ist.
Ausschliessen kann ich folgendes:
- Batterie ( sonst würde der Anlasser ja nicht drehen, Bat. ist ausserdem grade eine neue geworden )
- WFS ( Das lämpchen für die WFS geht aus wenn ich den Zündschlüssel auf die 2 Stufe drehe, also genau so wie es sein soll hab die WFS mit dem Transponder im Schlüssel. )
- OT-Geber ( wurde auch vor wenigen Wochen erneuert )
Alle Kabel der Zündung wurden letzte Woche optisch überprüft und alle Kontakte gereinigt sowie mit Kontaktspray versehen.
Im Fehlerspeicher ist auch nichts zu finden!
Sowohl meine Werkstatt ( sonst sehr fähige Leute! ), als auch ich wissen langsam nicht mehr weiter

Das dumme ist, da das Problem nicht absichtlich herzustellen ist kann ich das in der Werkstatt nicht "vorführen" und ich kann es nicht Tage - Wochenlang dort stehen lassen bis es irgendwann mal nicht geht.
Kennt jemand das Problem oder habt ihr vllt noch Ideen was es sein könnte???
Danke schonmal![list=][/list]