als ehemaliger Lagunafahrer habe ich eine Frage an euch. Ich habe diesen natürlich nicht verkauft sondern meinem Vater vererbt

Der Wagen ist auf der Autobahn ausgegangen, ob es geknallt hat kann er sich leider nicht erinnern. Der freundliche Mensch vom ADAC tippte sofort auf Zahnriemenriss. Heute abend hat sich ein Bekannter den Wagen angeschaut. Wenn man den Wagen versucht zu starten, dreht sich die Nockenwelle, somit vermutete er, dass der Zahnriemen in Ordnung sein sollte, allerdings springt er trotzdem nicht an. ES klingt, als ob der Wagen nicht genug Kraft zum starten hat, bzw im leeren dreht. Nach 3-4 Start-Versuchen scheint auch die Batterie leer zu sein. Es war wirklich wie bei den Duracellhasen, der motor hat immer weniger beim starten gedreht.
Vom Gefühl her würde ich sagen, dass vom Motor ein Rasseln herkommt, aber wann startet man mal sein Auto wenn man nebendran steht.
Der redselige BC sagt keinen Fehler.
Kann es evtl an einer defekten Batterie hängen, nur dann dürfte der Wagen doch nicht auf der Autobahn einfach ausgehen und nicht mehr starten?
Oder doch der Zahnriemen?
Wäre klasse wenn jemand noch einen Tipp aus der Ferne hätte, was man vorab noch prüfen könnte.
Grüße aus Groß-Umstadt,
Christian