Suche ein Bild 2.0 16v 139ps Krümmer zum Filter

Motor & Elektronikprobleme etc.

Suche ein Bild 2.0 16v 139ps Krümmer zum Filter

Beitragvon lagumanco » Freitag 10. April 2009, 12:42

Bei mir ist am krümmer hitzeblech ein rohr dran, jedoch fehlt der rest, ich vermute das ist ein hitzerohr was zum luftfilterkasten geht
hat jemand ein bild davon? und für was ist das gut?
lagumanco
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 29. März 2009, 16:54

Beitragvon Lonesomedriver » Montag 18. Mai 2009, 16:03

hi. also ich hab den gleichen motor drin, bei mir is auch so n blech mit rohransatz drin aber sonst is nix dran...glaub aber auch nicht, dass da noch was weggeht, vorallem nicht zum luftfilter...
waer luft hat meiner meinung nach beim ansaugen einfach nix verloren, da geht ja voll deine leistung runter.
ich vermute mal, dass durch die form von dem blech einfach ne kleine luftströmung entsteht, die die warme luft vom krümmer wegleitet...
Laguna 1 Ph2 2.0 16V, EZ: 08/98
Lonesomedriver
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 9. August 2008, 10:18
Wohnort: BW

Beitragvon Stefan84 » Montag 18. Mai 2009, 16:07

Ihr meint diesen Zusatzanschluss am Krümmer? Wenn ja, das ist der Anschluss für den Bremskraftverstärker, dadurch wird der Unterdruck aufgebaut.
Aber das haben die meisten Lagunas nicht, ich hatte auch so nen Anschluss mit Blindstopfen
Polo IV 9N3 1.2
Clio B Ph. 2 1.2 16V
Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6240
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon STS-Flame » Montag 18. Mai 2009, 18:46

Könnte ja auch sein, dass der Krümmer samt Hitzeschutzblech auch bei nem anderen Fahrzeug verbaut wurde, wo dieser nen Anschluss für den Warmlauf war

Beim R19 z.B. war ne Klappe verbaut, die dann mech. verstellt wurde und so zwischen warme Luft vom Krümmer oder kalte Luft geschalten wurde.
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste