Bin heute meinen Laguna gefahren, als ich plötzlich Leistungsverlust bemerkte und die Maschine kein Gas mehr annahm. Bin dann sofort rechts rangefahren und die Haube aufgemacht. Mir fiel auf, dass sich der Motor richtig schüttelte und wenn man Gas gab, hörte man kurz ein Zischen. Bin dann noch die paar Kilometer bis nach Hause gefahren, was irgendwie nicht so angenehm war, denn sobald man nur etwas zu viel Gas gab, ruckelte der Wagen wie die Sau. Konnte also nur ganz langsam die Drehzahl steigern, um nicht alle Blomben zu verlieren. (Achja ich hab ja gar keine

Als ich dann Zuhause ankam, war die Gasannahme fast wieder normal, das Ruckeln auch fast weg, aber nun knatterte die Maschine wie ein V8. Dachte erst er läuft nur noch auf 3 Pötten, aber mittlerweile denke ich eher, dass der Krümmer den Weg alles irdischen Gegangen ist. Passt das zu den Symptomen oder ist der Krümmer so nen Teil, was beim Laguna gerne mal kaputt geht? Ich meine, Schalldämpfer usw ok, aber so nen Krümmer hält doch normalerweise ein Autoleben lang.
Der Wagen hat jetzt 180k gefahren.
Danke an alle!
Gruß