Ich habe die Scheinwerfer ausgebaut, ist besser weil die Xenon Brenner von mehreren Metall Ärmchen gehalten werden - kann das schlecht erklären – und da sollte man doch mit Vorsicht und Platz arbeiten. Hinzu kam, dass ich noch die beiden P21W TFL Birnen mitgewechselt habe, dabei ist aufgefallen, dass ein Birnchen des Standlichts auch nicht richtig leuchtete. Birnchen war okay, lag wohl an den Kontakten. Sauber gemacht und fertig. Nachdem alles getauscht war, wurde die Lampeneinheit wieder zurück geschoben und mit einer schraube etwas fixiert und dann per Fernbedienung Licht angemacht und getestet, ob alles läuft. Da ich Keyless Go habe, wurde das Auto manuell vor der ganzen Aktion verriegelt, Batterie hatte ich nicht abgeklemmt.
Lief alles ohne Probleme, trotz angeschlossener Batterie. Anschließend haben wir wieder alles montiert und es gab auch keine Fehlermeldung usw. Im Gegenteil, die Xenon haben sich freudig in alle Richtungen bewegt und sind richtig Hell. Wenn die Osram noch heller sind, hätte ich sie nicht haben wollen. Das Mercedes weiß reicht mir vollkommen aus, sah aus wie bei einer neuen E-Klasse, die setzten ja auch auf Phillips.
Hatte bei meiner Recherche gesehen, dass Renault beim dem Megane 3 FL, die Problematik erkannt hat und die Frontscheinwerfer super einfach zu demontieren sind. Schaut selbst.
https://www.youtube.com/watch?v=VnYveCLUBqMWenn das bei dem Talisman auch so ist, bin ich echt Glücklich! Natürlich muss ich erstmal Probe fahren und schauen ob das Budget stimmt. Neuwagen würde ich mir eher nicht kaufen, Autos über 15000 € machen heute kein Sinn mehr. Also alten in Zahlung, Teil finanzieren und dann sollte alles passen.