Hey liebe Gemeinde, ich muss euch was erzählen.
Am Sonntag war ich in Hamburg um nen Laguna II zu kaufen. Ich suche schon eine ganze Zeit, denn ich will eine bestimmte Ausstattung: INITIALE mit allen Optionen.
Helga muss drin sein, geht also nur bis 2003 Schiebedach, Navi V6 und Automatik. Und eben Initiale.
Gar nicht so einfach, doch dann fand ich einen, der mega gut aussah - und ich kam in Hamburg an - das Auto sah aus wie neu, unglaublich gepflegt.
Er hatte 93 000 gelaufen, neuen TÜV, allerdings war der Zahnriemen fällig. Doch das wäre mir egal gewesen, das hätte ich dann gemacht.
Als der Verkäufer kam (angeblich STudent) war ich nicht so begeistert, er machte einen komischen Eindruck.
Ich machte das Auto auf, da fiel mir erstmal auf, das "Keyless Entry" nicht ging obwohl die TAster der Karte ok waren
Dann machte ich den Motor an, und es klackerte im Drehzahltakt (sorry, weiss nicht wie ich es beschreiben soll) Es hörte sich an wie ein Lagerschaden, als er warm gelaufen war, war das Geräusch weg.
Mein Kumpel war mit dabei, einen Tag vorher hatten wir für ihn nen ZWeier geholt, auch V6 daher hatte ich den direkten Vergleich, bei ihm klackerte es auch ein wenig, obwohl der Motor warm war.
Nun gut, Ich stellte auf D und wollte anfahren, da ruckte das ganze Auto richtig stark, einmal. Dann fuhr er normal und schaltete butterweich, aber bei jedem Anhalten gab es einen kleinen Ruck, er kuppelte jedes mal aus im Stand, weiss net ob das normal ist. Ich ging von der Bremse und gab gas, da ruckte das wieder total stark. Als der Gang drin war fuhr er wieder normal. Aber so kann man definitiv nicht fahren, das ist kein Komfort. Im Internet hab ich gelesen,das könnte ein defektes Schaltschiebegehäuse sein, also sauteuer. ER meinte zu mir das wäre normal und sein Lehrer hätte genau den gleichen mit dem selben ruckeln - ich halte das für eine glatte Lüge. Bei meinem Kumpel merkt man bei anfahren gar nix, so wie es sein soll.
Dann fand ich heraus, das die Beifahrertür nicht abzuschließen geht. DAS is ja schonmal gar nicht gut, aber vielleicht der Grund weshalb Keyless entry nicht geht? Denn ich drückte lang auf lock and auto und die Seitenblinker blieben ne zeit an doch als ich den Türgriff zog, öffnete sich nix, ausser der Beifahrertür die ja wohl defekt war.
Als ich ihm das mit dem Getriebe erklärte, meinte er nur er würde das nicht reparieren lassen, das lohnte sich nicht für ihn.
Er habe wohl shcon BERU Zündspulen einbauen lassen, neue Bremsen und etliches mehr.
Er sollte 3.200 kosten, wie gesagt, das ding sah aus wie neu, ein wunderschönes Auto.
Die Beleuchtung der FH Schalter und der Klima waren natürlich kaputt, wie bei jedem LAguna II das is echt zum kotzen, aber das hätte ich mir selber gemacht.
Sind die HELGA Tasten überhaupt beleuchtet? denn von den 3 Schaltern leuchtete nur Tempomat
Meinen Preisvorschlag von 1000 Euro lehnte er ab und so fuhr ich mega gefrustet nach hause, ich hatte mich schon soooo auf den Wagen gefreut.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=searchDas is der wagen