Hallo
also ich bin der, welcher einen Laguna III (GT-LINE/sieht aus wie GT, ist aber keiner, hat gekippt 180ps, keine 4-control, Sitzbezüge Stoff/Leder anstelle Alcantara/Leder mit GT-Logo..) hat. Habe Ihn bei "chnuby" tieferlegen und chippen lassen.. Sieht nur geil aus, wenn du ihn tieferlegst. Hatte vorher keine Tieferlegung montiert und der laguna sah aus wie ein "soft-off roader..
Nach nun 3 Monaten mit der Tieferlegung kann ich nur sagen: FETTE SACHE, fährt wie auf schienen, sieht endlich geil aus.. er ist auch nicht zu hart, aber spürbar härter nach der Tieferlegung (H&R 35/20mm Keilfahrwerk-Optik)
Ist was für Leute, die gerne zügig Kurven räubern und über die schweizerischen Pässe heizen... (also für mich und "chnuby" ideal..)
Wenn er dir jetzt schon zu hart ist, lass es bei 18" und denke über Eibach-Federn nach.. (ich wollte jedoch kein schwammiges Mittelklassefahrzeug, sondern eine Kurvenmaschine... im Endeffekt ist's halt immernoch ein Laguna, kein Mégane RS)
Ich kann dir nur raten: investiere die Kohle in anständige Federn.. entweder H&R (sportlich) oder Eibach (eher komfortbetont, keine Keiloptik und meiner Meinung nach, sieht diese Tieferlegung auch nicht so geil aus, wie die H&R)
Lasse die Federn wirklich von jemandem einbauen, welcher Fachkenntnisse besitzt.. (z.B. chnuby) und danach hast du Ruhe.. ich habe lange nach einer geeigneten Werkstatt gesucht, bevor ich mich für meinen Wallisischen Kollegen entschieden habe...
Ich wünsch dir alles gute bei deiner Entscheidung.. wenn du Fragen hast, frage... ich könnte auch Bilder hochladen, wie er dasteht...
LG Audioengineer
Laguna III Grandtour GT-Line, Silber, Automatikgetriebe, H&R 35/20mm, Chip auf 180ps, (in Kürze mit BPC2 unterwegs), komplette Dämmung der Türen und Verkleidungen, Armaturenbrett, Focal Amplifier, Focal Polyglass Series, Emphaser Bandpass-Sub, Emphaser Endstufe.. weitere Umbauten folgen