Sitzbezug kaputt

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Re: Sitzbezug kaputt

Beitragvon Dessauer tom » Mittwoch 14. Dezember 2011, 20:28

Hallo,

mein Laguna ist von 08.2008 und hat 65.000km auf der uhr. Initiale mit Vollleder beige und an beiden Sitzen diese Risseansonsten ist das Leder neuwertig.
Was ist eigentlich bei deine 4 Jahre alten mit der Kulanz rausgekommen?

Gruß Tom
Dessauer tom
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 21:03

Re: Sitzbezug kaputt

Beitragvon Marrylu » Freitag 20. Januar 2012, 20:41

Hallo ich habs aufgegeben werde mit dem Riss leben ich hatte ja nochmal mit Renault telefoniert und was mußte ich mir alles anhören wenn man ein gebrauchtes Auto kauft muß Mann das sehen.
Dann noch wer weiß ich ich den Sitz belaste Antwort von mir ich wiege keine 150 Kilo meine Aussage andere haben auch das Problem Antwort geht sie nichts an oder schauen sie mal ins Internet ist für sie nicht Relevant usw.
Habe mit einer Frau telefoniert was soll man sagen. Wie gesagt die bieten mir 210 € an ich habe abgelehnt und die sagten mir ok sie werden es vermerken und das wars nie mehr was gehört. Also ich bin sehr enttäuscht.

Gruß Thomas
Marrylu
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2011, 10:59
Wohnort: Sprendlingen

Re: Sitzbezug kaputt

Beitragvon Baschdi85 » Sonntag 5. Februar 2012, 10:40

mein laguna 3gt mit alcantara sitzen hat auch beim fahrersitz an dem kunstleder (glatter schwarzer rand) einen riss gehabt.
da meiner baujahr 5/2009 ist hab ich ja noch Garantie :-) obwohl er 135.000 km drauf hat, haben die ihn jetzt auf Garantie ersetzt, d.h. nur die untere Sitzfläche.
der neue Bezug hat übrigends jetzt einen verstärkten Rand mit schwarzem Stoff... hoffe das hält..

ansonsten werde ich wenns wieder wärmer ist mit armorall leder pflege diese bereiche einreiben, das hällt das ganze geschmeidig und frisch...


MfG
Sebastian
Laguna 3 GT 2.0 dCi 178PS
Baschdi85
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 65
Registriert: Samstag 14. Januar 2012, 15:42
Wohnort: Heilbronn

Re: Sitzbezug kaputt

Beitragvon R1100RS » Donnerstag 15. März 2012, 15:24

High, bei mir ist jetzt der Fahrersitz zum 2ten mal gewechselt und der Beifahrersitz das erste Mal. Gerade noch rechtzeitig, da am 28.Februar die 3 Jahre Garantie abgelaufen ist.
Ausserdem habe ich dem Händler noch weiter 2 Jahre Garantie auf die Ledervollausstattung aus dem Kreuz geleiert. lol Denn die Erweiterung der Garantie auf 4 Jahre beinhaltet nicht die Bezüge und auch nicht einen Defekt der Sitzheizung.
Das heißt, wenn in meinem Laguna 3 die Lederausstattung kaputt geht, dann repariert er das auf eigene Kosten! Gut, gell? Jetzt aber auch mal etwas neues und gutes zu den Sitzen.
Die Sitze in den neuen Laguna 3 sind auf den Aussenseiten mitlerweile mit Stoff bezogen, damit das Kunstleder ( ja, ich weiß, wir haben alle viel Geld für die " Ledervollausstattung " bezahlt und Kunstleder erhalten ) an diesen Stellen nicht mehr bricht.
Genauso sehen jetzt auch die neuen Bezüge aus, wenn man sie tauschen läßt.
Also immer ordentlich Druck machen und auf einmal wird doch eine vernünftige Modellpflege gemacht. :D
Laguna III Initiale Grandtour 2,0 DCI (173 PS ) incl. Carminat 3 Navi
R1100RS
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 16. Oktober 2009, 09:45
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sitzbezug kaputt

Beitragvon Dessauer tom » Freitag 23. März 2012, 19:29

...so nun vom mir was neues. Obwohl bei mir ja die Garantie schon runter ist (08.2008) habe ich bei Renault angefragt und sieh an die Sitzflächen werden ausgebaut.....
zum Sattler gebracht und die gerissenen Seiten durch Echtleder in passender Farbe ausgetauscht. Kompliment an den Renault Kundendienst! Sehr freundlich und bemüht.

Gruß Tom
Dessauer tom
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 21:03

Re: Sitzbezug kaputt

Beitragvon Bender0815 » Montag 3. Juni 2013, 13:38

Hallo zusammen,

so nachdem ich jetzt im Forum über diese Probleme gelesen hatte habe ich bei mir auch mal genauer hingeschaut.
Laguna Grandtour GT Turbo EZ 11/08 mit 37000km.
Und siehe da auf der Fahrerseite ist schon ein Riss und auf der Beifahrerseite fängt es auch schon an.

Hat von Euch jemand Erfahrung dieses privat bei einem Sattler machen zu lassen? Der könnte eventuell nur das anfällige Seitenteil mit einem hochwertigeren Material beziehen.
Vielleicht weiß auch jemand was das so ca. kosten würde. Der Ausbau der Sitze wird wohl ziemlich mit reinschlagen. Kann mir nicht vorstellen das Renault bei dem Auto (4,5 Jahre alt) freiwillig was tauscht.

Viele Grüße
Dominik
Laguna III Grandtour 2.0 16V GT Turbo EZ11/2008 204PS
Bender0815
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2013, 06:59

Re: Sitzbezug kaputt

Beitragvon inversator » Sonntag 14. Juli 2013, 12:15

Und auch das Facelift ist vor dem Problem nicht gefeit. Dort wurden in dem Areal, das bei den älteren betroffen ist zwar Stoffeinlagen eingenäht, aber bei unserem (EZ11/10) zeigt sich bereits ein etwa 2-3 mm langer Riss dort wo die Stoffeinlange endet.
Mal sehen was meine Werkstatt dazu meint. Garantie sollte noch greifen.
Gruss
Holger
inversator
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 16. Juli 2011, 16:48

Re: Sitzbezug kaputt

Beitragvon MegaLagu » Sonntag 14. Juli 2013, 13:02

:o
Das die das immer noch so bescheiden machen :HASS:

1) wenn OK, dann sieht es so aus:
Bild
2) bei den Neueren dann so:
Bild
3) bei den älteren sieht es meist so oder ähnlich aus:
Bild bei GT: Bild
Zuletzt geändert von MegaLagu am Dienstag 20. Mai 2014, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Sitzbezug kaputt

Beitragvon inversator » Montag 2. September 2013, 12:46

So, morgen gibt es einen neuen Bezug. Gab auch keinerlei gemaule seitens Renault. Mal sehen ob ich dann morgen auch die klappernde Heckscheibe nochmal anspreche. Damit waren wir ja erst 4 mal in der Werkstatt.
Gruss
Holger
inversator
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 16. Juli 2011, 16:48

Re: Sitzbezug kaputt

Beitragvon drumtim85 » Montag 2. September 2013, 12:58

inversator hat geschrieben:Mal sehen ob ich dann morgen auch die klappernde Heckscheibe nochmal anspreche.


Sicher, dass es die Heckklappe ist und nicht die Beifahrerkopfstütze? Wenn die klappert, klingt es als kommt es von hinten.
drumtim85
 

Re: Sitzbezug kaputt

Beitragvon inversator » Montag 2. September 2013, 13:19

Ist definitiv die Heckscheibe. Wird auch von Mitfahrern die hinten sitzen bestätigt. Da wurde auch schon alles mögliche ausgetauscht und mehrfach neu eingestellt.
Jeweils immer mit kurzweiligem Erfolg. Wer weiss, ob Renault dafür jemals eine Lösung finden wird!? Eines der wenigen Dinge die beim Laguna II besser waren.
Gruss
Holger
inversator
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 16. Juli 2011, 16:48

Re: Sitzbezug kaputt

Beitragvon Laguna3 » Sonntag 22. September 2013, 10:25

Nun hat es mich auch erwischt Sitzbezug gerissen! Und das nach 2 Jahren :KOPF:

image.jpg
Renault 19 73PS BJ1994
Renault Laguna 1 Phase 2 1.6 16V BJ 1998
Renault Laguna 2 Phase 1 2.0 16V BJ 2003
Renault Laguna 3 Phase 2 2.0 DCI BJ 2011 H&R Federn+Spurverbreiterung, Umbau auf LED TFL vom Phase 3
Renault Clio 3 RS
Benutzeravatar
Laguna3
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 728
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2012, 21:10
Wohnort: Bei Leipzig

Re: Sitzbezug kaputt

Beitragvon drumtim85 » Sonntag 22. September 2013, 14:07

Oh je, schade. Das Kunstleder ist anscheinend zu spröde...
drumtim85
 

Re: Sitzbezug kaputt

Beitragvon Laguna3 » Sonntag 22. September 2013, 16:00

Ja Denk ich auch! Werd nächste Woche mal zum Freundlichen fahren! Hab ja noch Garantie lol
Renault 19 73PS BJ1994
Renault Laguna 1 Phase 2 1.6 16V BJ 1998
Renault Laguna 2 Phase 1 2.0 16V BJ 2003
Renault Laguna 3 Phase 2 2.0 DCI BJ 2011 H&R Federn+Spurverbreiterung, Umbau auf LED TFL vom Phase 3
Renault Clio 3 RS
Benutzeravatar
Laguna3
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 728
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2012, 21:10
Wohnort: Bei Leipzig

Re: Sitzbezug kaputt

Beitragvon drumtim85 » Sonntag 22. September 2013, 19:05

Na da hast du hoffentlich Glück! :DAUMEN:
drumtim85
 

Re: Sitzbezug kaputt

Beitragvon Laguna3 » Sonntag 22. September 2013, 19:12

Ich werde mir schon Luft machen! So oft stand mein Laguna2 nicht in der Werkstatt!
Renault 19 73PS BJ1994
Renault Laguna 1 Phase 2 1.6 16V BJ 1998
Renault Laguna 2 Phase 1 2.0 16V BJ 2003
Renault Laguna 3 Phase 2 2.0 DCI BJ 2011 H&R Federn+Spurverbreiterung, Umbau auf LED TFL vom Phase 3
Renault Clio 3 RS
Benutzeravatar
Laguna3
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 728
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2012, 21:10
Wohnort: Bei Leipzig

Re: Sitzbezug kaputt

Beitragvon Brainiac » Mittwoch 25. September 2013, 15:39

Ich habe bei meinem nun auch die Risse entdeckt, Baujahr 2009. Da is nix mehr mit Garantie. Ich werde es beim nächsten Kundendienst trotzdem mal ansprechen. Scheint ja n bekanntes Problem zu sein.
Laguna Coupe 2.0 dci GT
Brainiac
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2011, 23:27
Wohnort: Elmshorn

Re: Sitzbezug kaputt

Beitragvon Laguna3 » Mittwoch 25. September 2013, 16:46

Gestern beim Kundensevice angerufen und mal etwas Luft gemacht! Heute wurde ich zurückgerufen und positiv überrascht, hab noch einen Gutschein für die nächste Wartung bekommen! :D
Renault 19 73PS BJ1994
Renault Laguna 1 Phase 2 1.6 16V BJ 1998
Renault Laguna 2 Phase 1 2.0 16V BJ 2003
Renault Laguna 3 Phase 2 2.0 DCI BJ 2011 H&R Federn+Spurverbreiterung, Umbau auf LED TFL vom Phase 3
Renault Clio 3 RS
Benutzeravatar
Laguna3
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 728
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2012, 21:10
Wohnort: Bei Leipzig

Re: Sitzbezug kaputt

Beitragvon lutz » Montag 30. September 2013, 19:32

Mir ist dummerweise erst nach deutlichem Überschreiten der Garantiefrist aufgefallen, dass auch mein Laguna dieses Problem hat.
Glücklicherweise hat sich meine Werkstatt bereiterklärt,mir aus ihrem Kulanzbudget einen neuen Sitzbezug zu spendieren.
lutz
 

Re: Sitzbezug kaputt

Beitragvon antbel » Mittwoch 16. Oktober 2013, 07:35

Bonjour!

Bei meinem Laggy (Bj. 2008, 44 TKM, Dynamique) ist der gleiche Mangel aufgetreten. Der Kulanzantrag wird vom Händler gestellt, aber er und ich haben wenig Hoffnung.
Kennt jemand eine andere Quelle für die Eigen-Beschaffung als Renault selbst? Oder vielleicht die Renault-Teilenummer. Ich habe letztens im Netz für die Heckleuchte nur 50% vom Renault-Preis bezahlt und hoffe auf einen ebenso marktgerechteren Preis bei diesem Bezug. Irgendwo sollte es den doch bei freien Händlern geben? Immerhin ist es ja wohl ein Verschleissteil...!

Bonne route!

antbel
antbel
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 09:39

VorherigeNächste

Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste