Citroen und Peugeot dämmt bei den größeren Modellen ebenfalls die Radhäuser - aber von innen, was hinsichtl. Rostvermeidung m. E. auch mehr Sinn macht, als den Radhäusern die letzten Lüftungsmöglichkeiten zu nehmen.
Halbwegs bezahlbare Dämmatten hat
www.korrosionsschutz-depot.de im Programm. Wenn´s um Rost geht, könnt Ihr Euch dort gleich die Produkte Owatrol Lack-Öl, Owagrund und Brantho-Korrux-3in1 anschauen. (Nein, ich kriege von dort keine Provision)
Cougher schreibt schon richtig: das wichtigste ist die Spritzwand und evtl. eine mind. 4 mm dicke Bitumenschicht auf Boden und Wand des Wasserkastens.
Wenn Du dann noch auf der Beifahrerseite eine dicke Filzmatte (feuerhemmend ausgerüstet) unter den Teppich (bis hoch unters Armaturenbrett) klebst, nimmst Du dort viel Resonanz von der vorderen Abgasanlage.
Gruß - Espargon
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!
Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S