SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon

Beitragvon Da Jenser » Montag 13. August 2012, 20:10

habe noch eins hochgeladen mit den laguna kappen
diese passen zu 100% nicht an den ph1 lol muss umgearbeitet werden
Bild Bj99 F4P
Benutzeravatar
Da Jenser
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 17:33

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon

Beitragvon Maika » Montag 13. August 2012, 20:46

Hallo, so ich habe mir heute bei Renault die Abdeckungen bestellt, sechs bis acht Tage Wartezeit da sie die Teile im Frankreich ordern müssen.
Na was soll´s ich habe ja Zeit. Ich habe mir heute mal ein paar Gedanken gemacht wie ich das Rädchen der manuellen Scheinwerferverstellung verschwinden lasse.
Anbei ein Foto (ist jedoch noch nicht fertig) muss noch gespachtelt und verschliffen werden.

Lg Maika
Dateianhänge
080920121874.jpg
So die neuen Kappen sind auch verbaut (schaut echt viel besser aus)
080920121875.jpg
180820121804.jpg
130820121781.jpg
Zuletzt geändert von Maika am Samstag 8. September 2012, 11:44, insgesamt 2-mal geändert.
Kunst kommt von Können, und nicht von Wollen wenn das so wär würde es Wunst heißen!!!

Bildung kommt von Bildschirm, und nicht von Buch wenn das so wär würde es Buchung heißen!!!
Benutzeravatar
Maika
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 10:46

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon

Beitragvon STS-Flame » Montag 13. August 2012, 21:39

Es gab auch Modelle ohne LWR das waren die ganz frühen BJ 94-95
Eventuell hast du bei ebay.fr Glück mit den Teilen
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon

Beitragvon Maika » Mittwoch 15. August 2012, 19:26

Hallo, mit @STS-Flame ebay.fr ist eine gute Idee, doch leider weiß ich nicht wie das Teil heißt.
Ich habe mir die letzten zwei Tage mal ein paar Minuten Zeit genommen und die Abdeckung für das Rädchen der manuellen Leuchtweitenregulierung fertig gemacht.
Je doch falls ich mal eine Originale von Renault bekomme werde ich sie nochmal wechseln.
Anbei wieder ein paar Fotos.

Lg Maika
Dateianhänge
150820121792.jpg
150820121797.jpg
Kunst kommt von Können, und nicht von Wollen wenn das so wär würde es Wunst heißen!!!

Bildung kommt von Bildschirm, und nicht von Buch wenn das so wär würde es Buchung heißen!!!
Benutzeravatar
Maika
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 10:46

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon

Beitragvon Maika » Freitag 24. August 2012, 18:49

Hallo und guten Abend, so ich habe mich heute nochmal mit der ALWR von Hella beschäftigt. Ich habe die Lösung meines Problems gefunden. lol So einmal kurz zusammengefasst: die Original Stellmotoren von den Renault Xenon Scheinwerfern (Valeo) kann man gleich ausbauen und in die Ecke werfen. So habe ich es gemacht! Des Rätzels Lösung ist man nehme die Original Stellmotoren von den Hella Scheinwerfern und siehe da es geht einwandfrei. Die Kabel von der Hella ALWR habe ich gleich umgelötet auf Renault Stecker und tada es funktioniert. (nicht nur auf meiner Arbeitsplatte wo es nochmal zu Testzwecken lag)

Ist ja auch irgendwie logisch Hella ALWR und Hella Stellmotoren doch daran hatte ich beim Einbau nicht gedacht.

So nun noch ein paar Fotos von der ALWR die ich vergessen hatte hochzuladen. (Hella Kabelbaum jetzt mit Renault Steckern)

Das versprochene Video wird noch gemacht.

Lg Maika
Dateianhänge
260820121842.jpg
260820121843.jpg
260820121846.jpg
260820121847.jpg
Kunst kommt von Können, und nicht von Wollen wenn das so wär würde es Wunst heißen!!!

Bildung kommt von Bildschirm, und nicht von Buch wenn das so wär würde es Buchung heißen!!!
Benutzeravatar
Maika
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 10:46

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR

Beitragvon Maika » Dienstag 4. September 2012, 19:55

Hallo, so es gibt wieder etwas Neues bei mir. Da mir die Abdeckung für die manuelle Leuchtweitenregulierung so schwarz nicht sonderlich gefallen hat und es auch echt schwer ist den Schwarzton und die Struktur der originalen Abdeckung hinzubekommen habe ich mir heute die Mühe gemacht und die Abdeckung im Tiefziehverfahren mit Original Renault Armaturenbrettkunststoff zu beziehen.

Ich denke mal für das erste Mal das ich so etwas mache ist es ganz gut geworden. lol Fotos wie immer im Anhang.
Eine Anleitung dazu kann ich gerne mal schreiben bei Bedarf.

Lg Maika
Dateianhänge
040920121873.jpg
So das Teil mal vor dem Armaturenbrett
040920121866.jpg
040920121867.jpg
040920121868.jpg
040920121870.jpg
Zuletzt geändert von Maika am Donnerstag 6. September 2012, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Kunst kommt von Können, und nicht von Wollen wenn das so wär würde es Wunst heißen!!!

Bildung kommt von Bildschirm, und nicht von Buch wenn das so wär würde es Buchung heißen!!!
Benutzeravatar
Maika
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 10:46

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR

Beitragvon Da Jenser » Mittwoch 5. September 2012, 14:31

Sehr schöne Arbeit.
Bild Bj99 F4P
Benutzeravatar
Da Jenser
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 17:33

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR

Beitragvon Tobei86 » Mittwoch 5. September 2012, 16:02

Ja...das finde ich auch! Ich muss das auch noch vervollständigen bei mir. :D
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 00 R.I.P.
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 99 Initiale Paris R.I.P.
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 98
Safrane I Ph I 3.0 Biturbo Baccara; BJ 96
Laguna I Ph II 1,6 16V; BJ 98 R.I.P
Laguna III Ph I 2.0 dci GT; BJ 09 R.I.P
Benutzeravatar
Tobei86
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 439
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 18:21
Wohnort: Hermsdorf

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR

Beitragvon STS-Flame » Donnerstag 6. September 2012, 20:05

hatte jetzt auch mal glück bei ebay lol 35€/Stück :roll: da konnte ich einfach nicht wiederstehen
Dateianhänge
Xenon.JPG
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR

Beitragvon Maika » Donnerstag 6. September 2012, 20:53

@STS-Flame Herzlichen Glückwunsch zu den Scheinwerfern der Preis ist echt nicht zu toppen. :DAUMEN:

Lg Maika
Kunst kommt von Können, und nicht von Wollen wenn das so wär würde es Wunst heißen!!!

Bildung kommt von Bildschirm, und nicht von Buch wenn das so wär würde es Buchung heißen!!!
Benutzeravatar
Maika
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 10:46

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR

Beitragvon Bastelralle » Samstag 15. September 2012, 13:43

Tach auch, wie hast Du das mit dem Sensor gelöst und der ganzen Kabellage? Wo hast Du das Steuergerät im Motorraum hingebaut?
Die Abdeckung sieht echt Hammer aus.

Cu.
...Abwrackprämienüberlebender
Benutzeravatar
Bastelralle
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 23. September 2011, 16:59
Wohnort: Leipzig

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR

Beitragvon Maika » Samstag 15. September 2012, 18:43

Hallo, ja wie mit dem Sensor gelöst? Die Einbauposition ist doch so in etwa vorgegeben siehe Bild Einbauanleitung. Die Kabel werden dann einfach mit an die Halter von der Spritleitung gemacht da ist noch in der Mitte was frei. Die Steuerbox baut man einfach im Motorraum an eine Stelle wo Du alle Kabel hast und gut ran kommst.
Ich weiß nicht wo da das Problem ist.
Im Anhang ein paar Bilder zum besseren Verständnis.

Lg Maika
Dateianhänge
sensor.JPG
150920121903.jpg
150920121904.jpg
150920121905.jpg
150920121906.jpg
150920121907.jpg
Kunst kommt von Können, und nicht von Wollen wenn das so wär würde es Wunst heißen!!!

Bildung kommt von Bildschirm, und nicht von Buch wenn das so wär würde es Buchung heißen!!!
Benutzeravatar
Maika
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 10:46

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR

Beitragvon Bastelralle » Sonntag 16. September 2012, 13:45

Hallo, ja das sieht ja wieder sehr gut aus, doch für mich stellt sich die Frage ob der Sensor da wo Du ihn hin gebaut hast Sinn macht.
Du hast so wie ich das gesehen habe sehr weit vor der Achse angebracht. Doch das musst Du ja wissen ob es geht oder nicht.
Wie gesagt trotz allen eine sehr schöne Arbeit wieder.

Cu.
...Abwrackprämienüberlebender
Benutzeravatar
Bastelralle
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 23. September 2011, 16:59
Wohnort: Leipzig

SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG!!

Beitragvon Maika » Sonntag 7. Oktober 2012, 19:36

Hallo, so jetzt habe ich es mal geschafft ein Foto vom Armaturenbrett zu machen. Wie schon im Vorfeld beschrieben wollte ich es so Original wie möglich halten, doch das Originalteil ist nicht mehr lieferbar.
Somit wurde eins in Eigenregie hergestellt. Es fügt sich wunderbar ins Armaturenbrett ein, siehe Foto.
Wär ja echt doof, wenn man eine ALWR hat und dazu noch eine manuelle LWR. So geht man jeden Ärger beim TÜV aus dem Weg.

Lg Maika
Dateianhänge
071020121951.jpg
071020121950.jpg
Kunst kommt von Können, und nicht von Wollen wenn das so wär würde es Wunst heißen!!!

Bildung kommt von Bildschirm, und nicht von Buch wenn das so wär würde es Buchung heißen!!!
Benutzeravatar
Maika
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 10:46

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG!!

Beitragvon Da Jenser » Sonntag 7. Oktober 2012, 19:45

geilo lol
Bild Bj99 F4P
Benutzeravatar
Da Jenser
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 17:33

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG!!

Beitragvon STS-Flame » Montag 8. Oktober 2012, 10:31

hab auch gerade die Laguna-Abdeckungen für die SWRA bestellt :D

Hab kürzlich ein Bild vom Espace gefunden, wo die LWR nicht vorhanden ist. Vielleicht kann man auch diese für den Laguna verwenden. Ist nur von hinten eingesteckt
Dateianhänge
Bild 002.jpg
Schalterleiste Espace.JPG
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG!!

Beitragvon STS-Flame » Samstag 13. Oktober 2012, 20:43

hab mir mal eine Schalterleiste vom Espace besorgt und die Blende in der Abdeckung vom Laguna verbaut. (siehe Bilder)

Vor dem Einbau muss eventuell die Öffnung des Stellrads entgratet werden, damit die Blende reingeht.
Dann wird die Blende nur in die originalen Halter der Verstellung eingeklipst

3 Punkte nach dem Einbau könnten "empfindliche Naturen" stören

-Sitzt nicht plan in der Blende
-Farbe ist nicht die selbe
-andere Struktur der Oberfläche

Aber sonst die einfachste und schnellste Lösung, die Öffnung des originalen LWR-Stellrades zu verschließen
Oder halt nach ner Abdeckung vom Modell ohne ELWR suchen


@Maika: Ist die ALWR von Hella statisch oder dynamisch?
Dateianhänge
b.JPG
c.JPG
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG!!

Beitragvon Maika » Sonntag 14. Oktober 2012, 09:02

Hallo, gut hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir die Arbeit nicht gemacht mit beziehen usw. Schaut doch super aus bei FB würde ich "Gefällt mir" klicken.
Zu deiner Frage: die ALWR ist teil dynamisch, also selbst wenn Du ohne Beladung fährst und auf der Straße ist eine Unebenheit regelt die ALWR etwas nach, dauert aber ca. 2-3 sek. damit kann ich leben.

Ich habe ein ganz anderes Problem mit der ALWR. Werde ich Dir mal in einer PN schildern mal schauen ob Du ne Lösung hast.

Ich habe mir etwas in der Bucht gekauft lol . Siehe Fotos, mal schauen wen es auffällt.

Lg Maika
Dateianhänge
131020121967.jpg
131020121968.jpg
Kunst kommt von Können, und nicht von Wollen wenn das so wär würde es Wunst heißen!!!

Bildung kommt von Bildschirm, und nicht von Buch wenn das so wär würde es Buchung heißen!!!
Benutzeravatar
Maika
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 10:46

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG!!

Beitragvon Stefan84 » Sonntag 14. Oktober 2012, 09:09

Na viel kanns ja nicht sein ;)
Neue Rückleuchten, neue 3. Bremsleuchte, das Nummernschildplastik oder die Scheibentönung lol
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: SWRA Nachrüsten/ jetzt mit Xenon und ALWR FERTIG!!

Beitragvon Bastelralle » Sonntag 14. Oktober 2012, 10:44

Tach auch, ich vermute mal das es der Fleck auf der Heckscheibe unten rechts ist (Schaut aus wie Vogelka...)

cu Ralle
...Abwrackprämienüberlebender
Benutzeravatar
Bastelralle
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 23. September 2011, 16:59
Wohnort: Leipzig

VorherigeNächste

Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste