Hebel (im Innenraum) zum Öffnen der Motorhaube abgerissen

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Hebel (im Innenraum) zum Öffnen der Motorhaube abgerissen

Beitragvon laguna242 » Montag 6. Februar 2012, 08:43

Hallo zusammen!

Kann mir bitte jemand sagen, ob man den Hebel im Innenraum zum Öffnen der Motorhaube auch separat ersetzen kann?
Meiner is leider beim Versuch zu Öffnen diesmal abgerissen :KOPF: :HEULEN: (-17°C!)

Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar.

Laguna Grandtour 1 Phase 2, 1,6 16V Concorde Bj99

Gruß
laguna242
Laguna II 2.0 16V IDE Grandtour Bj. 2003
Benutzeravatar
laguna242
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 19. November 2011, 16:08

Re: Hebel (im Innenraum) zum Öffnen der Motorhaube abgerisse

Beitragvon Christians87 » Mittwoch 22. Februar 2012, 13:18

Noch aktuell?
Christians87
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 10:41

Re: Hebel (im Innenraum) zum Öffnen der Motorhaube abgerisse

Beitragvon MegaLagu » Freitag 2. März 2012, 21:59

Den Hebel sollte es "solo" geben,
aber viel wichtiger ist es den Bowdenzug vorn am Haken mit Kriechöl (Carramba, WD40, ...) IMMER gut zu schmieren.
Hättest du doch merken müssen, dass es immer schwerer geht.

War bei meinem damals auch schwergängig,
einige Wochen immer etwas WD40 in den Zug und die Hakenmechanik gefettet - es ging wieder "wie geschmiert".
Auch bei -20°C
Mangelnde Pflege - jetzt hast du das Problem.
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Hebel (im Innenraum) zum Öffnen der Motorhaube abgerisse

Beitragvon laguna242 » Dienstag 6. März 2012, 12:07

Hallo!

Danke, habe inzwischen über Schrottplatz-Umwege einen einzelnen Hebel bekommen! Bei Renault selber gibt es ihn nur komplett zusammen mit dem ganzen Bowdenzug!

Ist inzwischen auch schon eingebaut, nur die Scharniere wo die Motorhaube dann einrasten soll beim zumachen sind momentan etwas feinfühlig, trotz liebevoller Zuwendung mit Ölspray.
Daher mukiert der BC auch immer wieder das die Motorhaube nicht richtig zu ist :cry:

Vielleicht hat mir hier jemand noch einen hilfreichen Tipp übrig?

Danke,

mfg laguna242
Laguna II 2.0 16V IDE Grandtour Bj. 2003
Benutzeravatar
laguna242
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 19. November 2011, 16:08

Re: Hebel (im Innenraum) zum Öffnen der Motorhaube abgerisse

Beitragvon MegaLagu » Dienstag 6. März 2012, 19:41

Schließt die Haube deines Erachtens richtig?
Dann kann die Meldung nur noch vom "Haubentaster" kommen, welcher die "Haube nicht geschlossen" für den BC registriert.
Der sitzt, glaube ich, vorn links, wenn du in den Motorraum schaust.

Kannst den mit Klebeband fixieren, bis die Mechanik wieder OK ist. Dann ist der BC still. lol
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Hebel (im Innenraum) zum Öffnen der Motorhaube abgerisse

Beitragvon STS-Flame » Dienstag 6. März 2012, 20:33

sind auf beiden seiten überm Scheinwerfer. Sollte eigendlich schon reichen, wenn die Stecker abgezogen sind
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Hebel (im Innenraum) zum Öffnen der Motorhaube abgerisse

Beitragvon Fred59 » Mittwoch 14. März 2012, 17:31

Ich will mich hier mal anschließen. Mein Bowdenzug geht auch sehr schwer. Wie bekommt Ihr genügend Kriechöl da rein? Die Enden sind ja doch ganz schön weit unten. Und am Ende zum Zughebel?
Einsprühen mit Graphitöl an den Verschlüssen bringt bisher nichts.
Laguna1 Ph. 2 2.0 16V F4R Concorde
Twingo1 1.2 D7F Enjoy
Benutzeravatar
Fred59
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 368
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 14:34
Wohnort: Neugersdorf


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste