von acuro » Dienstag 14. Februar 2012, 23:29
Hallo !
Also mein Laguna is endlich wieder in ordnung, (nach 2 wochen hin und her

)
Es war ein abgerissenes teil alter Tachowelle noch drinnen in dem "Neuem Getriebe" , deswegen konnte meine Tachowelle nicht montiert werden da das kleine teil drin steckte!
Das problem war aber nur, das das ganze Getriebe wieder raus müsste um zu der stelle zu gelangen.
Tja war mir eigentlich eh egal weil ich nichts zahlen müsste =) Die Werkstatt hat das abgerissene teil nicht gesehen oder bemerkt weil man angeblich nicht wusste wie das abgerissene teil da drin landete..kommischer weise haben sie das alte Getriebe ausgebaut von einem anderen Laguna aus..und dabei denk ich ist das passiert das sie zu sehr gezert haben an der Tachowelle bis es abgerissen ist und drinnen ein teil übrig blieb.
Aber nun gut es funk. wieder alles !
Insgesamte Kosten: Gebrauchtes Getriebe 430€
Arbeitszeit: 180€
Linke Antriebswelle 70€ (weil meine alte angeblich spiel hatte, was ich aber bezweifle)
Und danke für eure Antworten
mfg
Seit neuem,
Renault Laguna 2 ph 1
1,9 dCi initiale, braunes vollleder,tempomat,parksensor,regensensor,automatisch abblendbarer innenspiegel,xenon,2 zonen klimatronic,sitzheizung,elektrische sitze mit memory funktion,17 zoll LM alus,cabasse soundsystem