Welches Öl habt ihr?

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Beitragvon Rebel0805 » Montag 10. Mai 2010, 19:47

ich habe zur zeit das 5w 40

werde ende mai aber auf 10w40 umsteigen
bei 5w40 ölt meiner wie eine sardine lol
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Beitragvon rauch-shisha » Montag 10. Mai 2010, 22:52

deswegen fahre ich 20W 50 meistens

habe nur manchmal 10W 40 wenn ich kanister leer machen muss.

mir ging letztens mal mein öl aus, jetzt habe ich wieder 20liter daheim
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Beitragvon starlight-express » Montag 10. Mai 2010, 23:51

also sowohl mein 1,6er wie auch mein V6 24V laufen seit Jahren mit 5W 40, vorzugsweise aus Frankreich, kann auch gern Billigöl sein. Spritverbrauch sinkt um 0,5 Liter auf 100km, sie laufen ruhiger, hängen spontaner am Gas und sind beide knochentrocken. da leckt nirgend was.

Anmerkung: 1,6 16V 272500 km
3,0 V6 24V 225000 km

Und die beiden wissen, was ARBEITEN heißt....
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Beitragvon Kohli » Dienstag 11. Mai 2010, 14:18

Mein letzter Beitrag is ja nun ne Weile her. Der Ölwechsel is schon seit über nem Monat erledigt. Hab Catrol Magnatec 10W40 genommen. Kann mich bis jetzt nicht beschweren.
Ölwannendichtung und Simmeringe sind nicht mehr die besten ich denke daher das ich mit 5W40 ins Klo gegriffen hätte.
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Beitragvon Rebel0805 » Montag 17. Mai 2010, 19:40

ich war mal auf der seite von castrol
und habe meinen typen eigegeben
http://195.82.66.170/castrol/oilguide/

die empfehlen unter anderem ein 0w 40
und ein 0w 30.

wie glaubhaft ist das?
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Beitragvon ChrisLaguna » Montag 17. Mai 2010, 19:53

Viel zu dünn flüssig. Wenn du pech hast, süfft der viel dann.

Die meisten fahren hier wie ich 10w40 und das ohne Probleme.
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Beitragvon Rebel0805 » Montag 17. Mai 2010, 19:58

nur das problem das sich stellt ist ja das er bei -25 grad im winter auch wunderbar anspringt nicht das das 10w40 dann zu dick ist für meinen kleinen obwohl er das eigentlich braucht.
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Beitragvon ChrisLaguna » Montag 17. Mai 2010, 20:00

Das reicht auch aus bei -25°Grad.

Wann haben wir mal dauerhafte -25°Grad hier in D?

Fahre im 9. Jahr 10w40 Öl. Nie Probleme gehabt.
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Beitragvon Rebel0805 » Montag 17. Mai 2010, 20:03

dauerhaft vielleicht zwar nicht nur wohne ich an der grenze das kommt schöne kühle luft von polen lol
im januar war es mehrere tage kalt bei uns :roll:
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Beitragvon ChrisLaguna » Montag 17. Mai 2010, 20:09

Naja, musst du wissen. Es ginge noch 5w40. Aber dünn flüssiger würde ich es nicht nehmen.
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Beitragvon Rebel0805 » Montag 17. Mai 2010, 20:14

5w 40 habe ich jetzt drin.
das alter macht sich bemerkbar.
es kommt irgendwo wieder raus, zumindest sieht es unterhalb des motors ziemlich ölig aus
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Beitragvon ChrisLaguna » Montag 17. Mai 2010, 20:19

Könnte schon zu dünn flüssig sein. Oder es könnte sein, das eine Dichtung nicht mehr i.O ist. Musst mal nach schauen.
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Beitragvon rauch-shisha » Montag 17. Mai 2010, 21:46

ich fahre bei -25 grad im allgäu mit 20w 50

meine gasanlage mag bei -25grad nicht, aber des auto schon mit benzin

gasanlage braucht einige km bis sie dann sauber geht
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Beitragvon DeamonX » Dienstag 18. Mai 2010, 10:46

Hab in alle älteren Autos immer Liqui Moly 10W40 rein geleert. Hatte nie Probleme damit und bin davon voll und ganz überzeugt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

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Beitragvon Blue_Devil » Dienstag 18. Mai 2010, 11:59

20W 50....alder Schwede s maximale was ich bis jetzt mal allgemien in nem Auto hatte war 15W40 und wir haben hier auf der Schwäbischen Alb auch sehr hohe minus Grade!!!
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Beitragvon rauch-shisha » Dienstag 18. Mai 2010, 12:10

ja ich meine des schon ernst

und mein auto geht top

-25 grad ist ja auch net oft, aber kommt vor, sehe den wert immer im auto disdplay
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Beitragvon Blue_Devil » Dienstag 18. Mai 2010, 15:23

naja Gesund is des aber auch net grad....des Öl isch doch voll zähflüssig. Ich bezweifle das des dem 2,0 16V gut tut
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Beitragvon ChrisLaguna » Dienstag 18. Mai 2010, 17:52

Krasse Sache mit 20w50 ist nicht Gesund fürn Motor. :shock:
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Beitragvon rauch-shisha » Dienstag 18. Mai 2010, 19:09

des passt schon,

ich habe da keine bedenken, der läuft gut und rund damit
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Beitragvon rauch-shisha » Samstag 1. Januar 2011, 23:27

ChrisLaguna hat geschrieben:Krasse Sache mit 20w50 ist nicht Gesund fürn Motor. :shock:



Gesund naja, aber der verbraucht so zuviel Öl und damit weniger. Ist ein oldtimer Öl.
Habe vermutlich einen ventilschaft schaden seit 70tkm. Zahnriemen riss alles neu außer ventilführungen und sauber eingeschliffen.

Braucht länger bis er warm wird ;)
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