na dit weiß ich ja -> Siehe Krümmerwechsel, aber ne 2. hatte ich nicht entdeckt und den Hauptkat hatten wir ja auch ab, um den zum MSD hin abzudichten und dabei hatte ich mir auch mal die Zeit genommen und den gesamten Abgasstrang zu inspizieren und da war garantiert keine 2.
Meine Aussage mit den zwei Sonden stützt sich auf die Unterlagen die ich habe.
Du hast doch genau den gleichen wie ich. Meiner ist 12/99.
Da ich nachher eh noch was schauen wollte, werde ich bei mir an der Stelle von den
Unterlagen schauen. Allerdings würde es mich nicht wunder wenn ich da auch keine finden
würde. Ich meine aber bei den letzten Aktionen dort eine gesehen zu haben.
Es ist halt bei Renault immer so ne Sache was und wie die verbaut haben.
Auch wenn es sich um das gleiche Baujahr handelt muss das ja nichts heißen.
Denn Renault ist wie ein Ü-Ei
Sie fahren wie süße Schokolade
Beim Aufbocken entsteht die Spannung
Beim drunter schauen haste die Überraschung
Laguna 1 Ph2 Concorde Limousine 1,6 16V 12.1999 130.000 Km
meiner ist 4/99, in dem Monat wo Renault einiges geändert hatte, was die Geschichte mit den Sensoren zu tun hat.
Wie das Beispiel damals mit den Bremsbelägen für meinen, wo die Anmerkung immer "ab 4/99" oder "bis 4/99" überall stand, weil die in dem Monat die Verschleißanzeige weggelassen hatten.
Der Hauptkat ist nunmal das einzigste originale Auspuffteil, was ich noch habe und ich bin mir so ziehmlich sicher, das ich keine 2. Lambdasonde habe. Hatte auch schon Bilder im I-Net angesehen, wo die sich befindet und da habe ich keine
Hallo erstmal,
also mein Laguna geht jetzt, nachdem die Drosselklappe und Gehäuse gereinigt wurden und das Drosselklappenpoti auf 25° Öfnnungswinkel eingestellt wurde. Läuft untenrum viel besser und das Problem mit hohem Leerlauf unmittelbar nach dem Kaltstart ist weg.
Was die Lambdasonden betrifft, meiner hat 2, eine Regelsonde (vor Kat) und eine Monitorsonde (nach Kat), er hat aber kein OBD, da hats baujahrmäßig bei Renault noch nicht funktioniert.